This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Wifi - DHCP Problem mit integriertem AP der XGS116W

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit dem Wifi, wir verwenden eine XGS116W mit integriertem AccessPoint und 2 zusätzliche APX120. 

Konfiguriert sind 2 Wifis, einmal Internal welches Bridged to LAN ist und ein Guest Wifi in der seperate Zone. 

In beiden Zonen wird DHCP von der XGS gestellt. 

Für das internal Wifi habe ich eine Bridge mit dem lokalen Lan-Port der XGS konfiguriert, das funktioniert wunderbar. 

Problem habe ich aber nun beim Guest Wifi. Das Gast WLan funktioniert, wenn man sich mit einem der APX120 verbindet. Verbindet man sich aber mit dem Gast WLan über den integrierten AP der XGS, dann bekommt der Client keine IP via DHCP. 

Irgendwo auch logisch, da durch das "Bridge to LAN" setting am local AccessPoint beide Wifis in die Zonen LAN kommen, das Guest Wifi und der DHCP dazu laufen aber in der Zone Wifi.. 

Wenn ich den Punkt "Bridge to Lan" aufhebe, dann funktioniert das Guest Wifi, aber das internal Wifi nicht, auch hier bekomme ich via DHCP keine IP, weil sich der DHCP-Server nicht für diese Zone angesprochen fühlt

Wie muss ich es konfigurieren, damit auf dem LocalAccessPoint der XGS116W sowohl das Internal Wifi Bridge to Lan, als auch das Guest Wifi in der Seperate Zone funktioniert? 

Danke und LG Mathias 



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 8:22 AM (GMT -7) on 8 Jun 2023]
Parents Reply Children
No Data