This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Umzug von VM auf Hardware SG230

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe meine virtuelle Sophos XG (18.5.1 MR-1) auf eine SG230 umgezogen. Das einspielen der Firmware auf die SG230 hat wunderbar geklappt. Auch das Backup einspielen von der VM auf die Hardware hat wunderbar funktioniert und hat mir auch meine Schnittstellen konfig sauber übernommen. Jetzt zu meinem Problem:

ich habe auf eth0 (LAN) einen DHCP Server laufen von dem ich auch sauber eine IP Adresse bekomme. Nur leider erreiche ich aus dem LAN nicht mehr das Webinterface der XG. Auch die Einstellungen unter Netzwerk->Zonen->ETH0 stimmen alle. Leider komme ich dennoch nicht auf das webinterface. Aktiviere ich in der Console system appliance_access enable komme ich nur über die WAN Schnittstelle ans Webinterface.

Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Gruß

Markus



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 5:24 AM (GMT -7) on 30 May 2023]
Parents
  • Du hast die Partition von SG230 gewiped und Software SFOS installiert? Kannst du überprüfen, ob das Interface auch verbunden ist? Vielleicht wurden die Interfaces vertauscht und eth0 ist nicht eth0 auf der Appliance. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Hi LuCar Toni,

    ich habe eine ganz frische SSD Platte verbaut und dort frisch installiert. Wie schaue ich den nach ob das Interface verbunden bzw. vertauscht ist? 

    Gruß

    Markus

  • Wenn du bis auf WAN und LAN alle Interfaces aussteckst, siehst du eth0 und dein WAN Port als Verbunden im Webadmin? Das wäre schon ein gutes Indiz für das Mapping der Ports. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Hi LuCar Toni,

    Das ist alles richtig gewesen... WAN Port eth0, Lan eth1. Ich habs jetzt anders gelöst. Hab die Firewall resettet und mir von der VM Sophos die Einstellung die ich benötige (Fireallrules, DHCP, NAT Rules, etc) exportiert und in die Hardware Sophos importiert. Hat wunderbar geklappt. Musste Nur die IP Hosts anpassen da ich mich entschieden habe einen anderen IP Adresskreis zu nehmen. Bis jetzt läuft alles so wie ich es möchte :-)

    Gruß

    Markus

Reply
  • Hi LuCar Toni,

    Das ist alles richtig gewesen... WAN Port eth0, Lan eth1. Ich habs jetzt anders gelöst. Hab die Firewall resettet und mir von der VM Sophos die Einstellung die ich benötige (Fireallrules, DHCP, NAT Rules, etc) exportiert und in die Hardware Sophos importiert. Hat wunderbar geklappt. Musste Nur die IP Hosts anpassen da ich mich entschieden habe einen anderen IP Adresskreis zu nehmen. Bis jetzt läuft alles so wie ich es möchte :-)

    Gruß

    Markus

Children
No Data