This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Installation auf Mini-PC

Hallo,

ich habe einen kleinen PC gekauft, um Sophos XG Home darauf laufen zu lassen.

Habe mir das ISO-File heruntergeladen und mit Rufus und Balena Etcher auf unterschiedliche USB-Sticks kopiert, aber keiner ist bootfähig. Jemand eine Idee?

Ein externes CD-Laufwerk habe ich leider nicht zur Hand.

DAnke für die Hilfe.



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 5:38 AM (GMT -7) on 30 May 2023]
Parents
  • Hi! Danke für eure Antworten. Es ist mir wirklich peinlich, aber der kleine PC hatte eine Macke: Er hat den USB-Stick im Bios nie angezeigt, aber wenn man überhaupt keine Boot-Geräte mehr gewählt hat, hat er von USB gebooted. Ich denke das ist ein sehr spezifisches Problem. Eigentlich kann man den Thread löschen... Sorry!

  • Kein Problem.

    Wenn du den Typ des Mini-PC noch dazuschreibst, könnte das anderen mit dem gleichen Problem helfen.

    Auch deine Erfahrungen mit dem Gerät wären bestimmt interessant.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Ja good point:

    Also der Mini_PC ist dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B08BXF92NG/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o07_s00?ie=UTF8&th=1

    Leider hat der nur 2GB und insofern musste ich auf pfSense ausweichen. Denke für meine Zwecke zu Hause reicht das. Hatte keine Lust mich um Rücksendung etc. zu kümmern. EIgentlich wollte ich aus beruflichen Gründen sophos testen, aber denke für das grundsätzliche Verständnis von FW, etc. tut es pfSense auch.

    Danke für eure Hilfe und VG

Reply Children
No Data