This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

RED - Backup-Gateway

Hallo, ich habe fogendes Problem.

1x sophos XG welche einen Red Tunnel hosted

1x sophos XG welche einen Red Tunnel joined

Der Host ist mit einer Glasfaser sowie einer Backup LTE Verbindung ausgestattet. 

Sobald jedoch die Glasfaser ausfällt, greift das Fallback. Funktioniert auch hervorragend.

Was dann nicht mehr funktioniert ist der RED Tunnel, und ich kann mir die Gründe nicht erklären.

Die Connection wird über einen ddns Namen aufgelöst, welcher stündlich aktualisiert wird. Wir hatten gestern einen Ausfall der Glasfaser und ich konnte ein wenig troubleshooten und probieren, die Gründe sind mir aber nicht erklärbar. 

Namensauflösung zielt auf die richtige WAN Adresse vom LTE des Red Hosts. Dies scheint nicht das Problem zu sein. 

Der externe LTE Router ist ein B818-263.

Habe ich etwas übersehen? 



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 5:02 AM (GMT -7) on 30 May 2023]
Parents
  • Ist das LTE direkt an der XG terminiert, oder ist da ein Providerrouter dazwischen? (sieht nach externem Router aus)
    ... leitet der Providerrouter die Anfragen weiter?

    Vor einiger Zeit hat ein Kunde seinen Router zurückgegeben, weil das nicht einstellbar war ... wenn ich nicht ganz daneben liege, war das auch so ein Huawei-Turm.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Ist das LTE direkt an der XG terminiert, oder ist da ein Providerrouter dazwischen? (sieht nach externem Router aus)
    ... leitet der Providerrouter die Anfragen weiter?

    Vor einiger Zeit hat ein Kunde seinen Router zurückgegeben, weil das nicht einstellbar war ... wenn ich nicht ganz daneben liege, war das auch so ein Huawei-Turm.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
No Data