This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

XG125 VPN AD Sync

Hallo zusammen,

bei unserer XG125 ist unter Konfiguration -> Authentifizierung -> Server "DC1" -> Dienste -> "SSL-VPN-Authentifizierungsmethoden" der primäre DC als Authentifizierungsserver ausgewählt. 

Wenn man nun unter Konfiguration -> VPN -> SSL-VPN  -> Identität auswählt und versucht neue Benutzer hinzuzufügen (die vorher im AD angelegt wurden) ist dies (am Wochenende) nicht möglich. Bei neuen Benutzern unter der Woche werden diese sofort angezeigt. Gibt es eine Eisntellungsmöglichkeit einen AD-Sync manuell zu starten oder Einzustellen in welchen Intervallen dies erfolgt? 

Viele Dank! 



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 3:06 AM (GMT -7) on 30 May 2023]
Parents
  • Gruppen werden bei einer erfolgreichen Authentifizierung geupdatet. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Wie meinst du das genau? Mit dem Adminuser kann ich mich anmelden und authentifizieren, mit dem neu erstellten AD-User noch nicht. Dieser ist in der VPN-AD Gruppe und das wird nicht zur XG Syncronisiert

  • Jedes mal, sobald du dich "irgendwie" mit der Firewall authentifizierst (User Portal, Sophos Connect, VPN etc.) wird ein Authentifizierungsrequest zum AD Server geschickt. Dabei werden auch alle Gruppen aus dem AD synchronisiert.

    Dafür muss jedoch der AD Server auch für alle Services unter Authentication ausgewählt sein. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

Reply
  • Jedes mal, sobald du dich "irgendwie" mit der Firewall authentifizierst (User Portal, Sophos Connect, VPN etc.) wird ein Authentifizierungsrequest zum AD Server geschickt. Dabei werden auch alle Gruppen aus dem AD synchronisiert.

    Dafür muss jedoch der AD Server auch für alle Services unter Authentication ausgewählt sein. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

Children
No Data