This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Heartbeat und Sophos Connect VPN (Block clients with no heartbeat)

Hallo zusammen,

wir habe folgendes Problem, ich habe die Heartbeat-Überwachung auf die VPN Regel gesetzt. (Incl. Block clients with no heartbeat).

Das Problem: Nachdem die VPN Verbindung aufgebaut wurde, wird erstmal alles Blockiert für ein paar Minuten, dann funktioniert die Verbindung.

Einige Rechner werde immer und immer wieder blockiert dann wieder durchgelassen, als ob der Heartbeat ein aussetzte hat, so kann ich das nicht laufen lassen.

Wenn ich die Heartbeat Überwachung ohne den Punkt "Block clients with no heartbeat" aktiviere, funktioniert alles ohne Probleme, sobald ich es aktiviere, werden einige Clients ständig geblockt. 

Hat jemand Erwahrungen mit den Funktion "Block clients with no heartbeat", auf die VPN Regel oder andere Regeln ?

Danke und Gruß

Martin Bekiesch



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 12:19 AM (GMT -7) on 30 May 2023]