This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Seit Update auf SXG 18.5.1 alle Firewallregeln "ungenutzt"

Guten Tag,

seit dem Update auf die Version 18.5.1 wird auf der Kontrollzentrum Seite angezeigt, dass alle Firewall Regeln ungenutzt sind.
Diese werden aber offensichtlich verwendet, nach deaktivieren der Regeln funktioniert gar nichts mehr - macht sinn.

Gibt es hier einen Bug? Oder warum werden alle Regeln als "ungenutzt" gekennzeichnet?

Vielen Dank



Added TAGs
[edited by: Erick Jan at 7:50 AM (GMT -7) on 29 May 2023]
Parents
  • Funktionieren die "counter" an den regeln?

    Ich war immer der Meinung, dass der ungenutzt-Status dort abgeleitet wird.

    Bei mir haben alle "ungenutzen" Regeln 0B in / 0B out, bzw sind ganz deaktiviert.


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Welche counter werden gemeint?
    Bei mir werden keine counter an den Regeln angezeigt.

  • Ach ok jetzt weiß ich doch was mit countern gemeint war. Sorry für die verwirrung.

    Aber wie zu sehen ist, wird der Traffic auch aufgeführt.



    Wenn ich mir nur die ungenutzten Regeln anzeigen lasse, sieht man, dass dort alle aufgeführt werden:

  • Dann ist das wohl doch ein Bug.

    Das soll mit Sicherheit nicht so sein.

    Welcher Sub-Release zur 18.5.1 läuft denn?


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Dann ist das wohl doch ein Bug.

    Das soll mit Sicherheit nicht so sein.

    Welcher Sub-Release zur 18.5.1 läuft denn?


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children
No Data