This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Apple Homepod verbindet sich nicht mit Wlan SG115w + AP15

Hallo Gemeinde,

ich habe mir gestern abend spontan eine Apple Homepod gekauft. Jedoch kommt hier jedes Mal eine Fehlermeldung, dass dieser sich nicht mit dem WLan-Netz verbinden kann. Alle anderen Apple Geräte (iPhone, iPads, MBP, ATV 4K) kommunizieren ohne Probleme sowohl mit dem 5GHz Netz übder die SG115W als auch mit dem 2,4GHz des AP15. Zugriff auf AppStore etc. funktionieren über alle Geräte.

Spanne ich über das iPad einen HotSpot auf und verbinde mein iPhone darüber als WLan, kann ich den HomePod verbinden und auch Siri/ Musik etc. benutzen. Über den HotSpot habe ich dann den HomePod auf die iOS 12 Version aktualisiert. Entsprechend wird er auch in der Home-App als Gerät angezeigt. Schließe ich den HotSpot, ist natürlich ein Fragezeichen am Icon vom Homepod in der Home-App mit dem Hinweis, dass sich das iPad in einem anderen WLan-Netz befindet (iPad mit dem häuslichen WLan verbunden). Klickt man dann auf Netz wechseln, kann sich der HomePod ebenfalls nicht mit dem normalen WLan verbinden.

Hat von Euch auch irgendwer so ein Problem oder einen guten Tipp, was ich in der UTM noch einstellen/ verstellen soll oder muss?

Besten Dank & vorab ein entspanntes Wochenende.
Gruß

Tobi



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Tobi,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    Try #1 in Rulz, including the Web Filtering log.  Gluck gehabt?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA