This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

RED15W nicht ausstehend und 3G/UMTS Failover

Hallo liebe Community,

ich habe 2 Fragen speziell zum RED15W. Ich habe in zahlreichen Forenbeiträgen/Anleitungen keine Antworten gefunden

und hoffe, dass ich hier noch Anregungen bekommen kann.

 

Folgender Sachverhalt:

Wir haben eine UTM9 und AP55 am Hauptstandort und ein RED15W im Branch Office.

Beide Standorte verfügen über eine öffentliche IP und sind mit dieser konfiguriert (also kein DHCP)

Der RED-Tunnel wird ohne Probleme aufgebaut.

Frage 1:

Wir möchten gerne 3G/UMTS Failover verwenden. Mir ist nun allerdings nicht klar, ob das überhaupt funktioniert,

dass das RED im Falle eines Failovers überhaupt nochmal die UTM findet oder ob das RED dazu mit DHCP konfiguriert sein muss?

Das ist für mich nicht ganz deutlich und bevor ich einen Stick etc. kaufe, würde ich einfach gerne wissen, ob das überhaupt klappt.

Frage 2:

Das RED-Device taucht nicht als ausstehender AP in der UTM auf.

Betriebsmodus lautet: Standard/Vereint

Ich vermute, dass hier evtl die Schnittstellen nicht richtig konfiguriert sind.

Im Wireless-Log ist allerdings leider absolut nicht zu sehen, dass das RED überhaupt etwas versucht.

Ebenso nicht im Firewall-Log. Ich weiß nicht mehr, wo ich hier noch ansetzen könnte.

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ich weiß Eure Hilfe sehr zu schätzen!

Vielen Dank im Voraus!

 

Gruß Martin



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Martin,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    1. Yes, this works.  There was a compatibility list, but I don't see that anymore.  You might ask your reseller.

    2. It sounds like you haven't set up the AP in the RED yet.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
Reply
  • Hallo Martin,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    1. Yes, this works.  There was a compatibility list, but I don't see that anymore.  You might ask your reseller.

    2. It sounds like you haven't set up the AP in the RED yet.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
Children
  • Das RED-Netz muss im WLAN Bereich als Netz für erlaubte APs eingefügt werden. Dann findet die UTM auch den AP und Du kannst ihn hinzufügen.

    Grundsätzlich kann man am RED einfach einen USB-Stick anschließen und in der UTM konfigurieren. Dann verbindet das RED per LTE. Man muss nur den richtigen Stick finden (das ist derzeit auch mein Problem). Es gibt eine Liste aber die ist von 2016.