This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Setup UTM for RED15 / transparent-split modus

Hallo alle zusammen,

ich komme hier einfach nicht weiter - benötige bitte Mal einen Tipp ich die richtige Richtung.

Wir haben eine Niederlassung mit einem voll funktionierendem internen Netz welche zur Zeit via VPN angebunden ist. Das möchte

ich auf eine RED Anbindung, das remote Netzwerk soll bleiben wie ist. Lediglich der Zugriff auf 1-2 Terminalserver und lokale Drucker soll soweit

über die RED15 laufen. Also der Transparent-Split Modus!!

Alles so eingerichtet wie hier schon oft beschrieben (DNS/Netzwerk der Zentrale) - läuft, der Tunnel steht auf grün.

WAS muss ich jetzt WO machen, damit die Anfragen zu den Servern im anderen Netz über die RED laufen??

Hier stehe ich zur Zeit komplett auf dem Schlauch :-( :-(

 

Vielen Dank im Voraus

Michael



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Michael,

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    Where are the Terminalservers and printer - in the main office or in the branch?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hello Bob,

    Der Terminalserver steht in der Zentrale als Domain Mitglied. Die benötigten Drucker

    sind in dem remote Office (eigenes Netz) und sollen dort auch genutzt werden.

    Welche Regeln, NAT,Masquerading muss ich nutzen - ich habe keine Idee :-(

    Ich habe schon RED Netzwerk - any - Internal versucht ohne Erfolg

     

    Vielen Dank im Voraus

    Michael

  • If you don't see anything relevant in the Firewall log that lets you solve this, show pictures of the Edits of the RED definition and of the related Interface.  Also explain how the users in each location get DNS for the printer and Terminal Server.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo,

     

    Transparent / Split ist ein wenig Tricky.

    Du musst auf dem Gateway Produkt im Remote Standort eine Route anlegen.

     

    Man muss sich im klaren sein, die RED ist in diesem Szenario nur ein "Client" im Remote Network.

    Bedeutet effektiv folgendes: Du hast ein UTM Interface (IP) im Remote Netzwerk.

    Die UTM hat ein RED Interface oder? Welche IP hast du dort vergeben? DHCP?

     

    Die Route auf dem Gateway Produkt zeigt dann einfach auf diese IP vom RED Interface und sagt allen Clients: Der Terminalserver und die Drucker sind über die RED(IP) erreichbar.

     

    Ohne Route auf dem eigentlichen Gateway Produkt weiß keiner vom Remote Standort, was sich hinter der RED befindet.

    Optional könntest du auch die Routen auf den Clients anlegen..

     

    Gruß.

    __________________________________________________________________________________________________________________