This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Netflix App auf Fire TV Box und Samsung smart hub bricht Stream ab

Hallo liebe Community,

 ich bin neu hier und beschäftige mich seit 2 Wochen intensiv mit der UTM 9.5 Firewall von Sophos. Installiert habe ich diese auf einem Standalonerechner den ich aus alten Teilen zusammengesetzt habe. (WAN -> Firewall -> LAN)

Die Firewall funktioniert soweit sehr gut. Ich kann Surfen, Netflix, Amazon etc ohne Probleme auf meinem Desktop PC schauen.

Ich habe allerdings ein Problem wenn Netflix als App auf einem anderen Gerät läuft. Diese sind

  • Variante 1: Samsung smart TV mit Netflix App verbunden über LAN
  • Variante 2: Amazon Fire TV Box mit Netflix App verbunden über LAN

Folgende Regeln habe ich angewandt bei der Konfiguration der Firewall:

Die folgenden IPs habe ich als Transparent Mode Skiplist hinzugefügt:

  • 54.204.25.0/28 (54.204.25.0 - 54.204.25.15)
  • 23.23.189.144/28 (23.23.189.144 - 23.23.189.159)
  • 34.195.253.0/25 (34.195.253.0 - 34.195.253.127)

Weiterhin habe ich die folgenden Port freigegeben

  • TCP: 22, 33001
  • UDP: 33001 - 33010

Die Ports und IP Ranges habe ich von : https://backlothelp.netflix.com/hc/en-us/articles/115000257627-What-are-Netflix-s-Aspera-IP-Addresses-and-Port-Ranges-

 

Nun zum Problem:

Die Aps starten einwandfrei und beginnen die Wiedergabe der Inhalte. Nach einem variablen Zeitraum aber stoppt die Wiedergabe und es kommt die Meldung die Inhalte seien nicht verfügbar.

Hat jemand eine Idee ob die Netflix App noch andere ports und oder IP Bereiche nutzt?

 

Vielen Dank für eure Hilfe



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Christian,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    Try a Google on site:community.sophos.com/products/unified-threat-management/f Netflix

    The first several results should give you what you need.

    Cheers und mfG - Bob

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA