This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Verkauf / Kauf von gebrauchten XG / SG

Hallo ich würde gerne eine aktuell lizenzierte XG verkaufen und gegen eine gebrauchte XG anderer Größe ersetzen.

Zum Verkauf einer XG/SG:

Kann ich nach Verkauf einfach den Registrant ändern https://community.sophos.com/kb/en-us/122871#Change%20Registrant

Oder ist die Änderung des Registranten nur firmenintern und hat mit der Hardware und damit verknüpfter Subscription nichts zu tun.

und damit sind Hardwaregerät mit Serial und die aktuell laufende Lizenz übertragen.

Oder muss man zuerst die Hardware übertragen und dann die Lizenz getrennt?

 

Zum Kauf einer XG/SG:

Was macht man wenn der Verkäufer z.B. über Ebay nicht der ehemalige Nutzer war und das aktuelle Abo abgelaufen ist.

Kann ich das erst mal einfach selber neu registrieren oder nur über den Reseller.

Kann (m)ein Reseller und mit der Seriennummer das Gerätes übertragen.

Oder muss man z.B. ein normales Fullguard Subscription abschließen (nicht Renewal da schon abgelaufen bzw. gar nicht bekannt)



This thread was automatically locked due to age.
  • Also zum Verkauf kann ich nicht viel sagen aber beim Kauf musst du eine normale Fullguard Subscription abschließen (es muss nicht zwingend FullGuard sein falls du nicht alles brauchst - eine normale Netzwerkprotection Lizenz (nicht als Renewal) ginge auch schon). Damit kannst du dann dein Gerät mit der Seriennumer einfach neu lizenzieren (im eigenen myutm Portal oder im myutmPortal eures Resellers).

     

    Gruß Steve

  • Hallo nochmal Robert,

    This is not a place to get official advice from Sophos.  Some technical people from Sophos participate here occasionally, but we never see Sophos people in sales.  Those of here that do both are resellers.  If these were questions about North America, I could answer, but there are different rules in Europe.  Your best bet is to find a quality German reseller you trust and go with their recommendations.  In addition to several here in the Community, you could also call Sophos Sales for recommendations of good resellers near you.

    As a mod, I can see the IP from which you posted.  I see you are 177km south of the Goethe Institut where I spent my first month in Germany before going to work for IBM Deutschland in West Berlin.  Great memories!

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • edit in German

    Hi Bob,

    kein Problem und ja du hast recht, deswegen frage ich ja die dt. Community. Es gibt vielleicht mehrere Wege das zu machen, der eine leichter der andere komplizierter....

    Und man macht sich nicht unbedingt bei seinem Reseller beliebt, wenn man ihn nach Kauf und Verkauf von gebrauchter Ware fragt. Und ob man da einen neutralen Rat bekommt, sei auch mal dahin gestellt.

     

    BR

    Robert