This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SG 330 Home Lizenz

Hallo zusammen,

ich konnte durch unsere Firma eine SG330 ersteigern und hatte so die Idee, diese Zuhause in mein HomeLab zu intergrieren.

Leider gelingt es mir nicht die SG330 zu Lizenzieren oder mittlerweile überhaupt zum laufen zu bringen

Fehler beim einspielen der Home Lizenz "Cannot use ASG software license on SG330 device".

Ich hatte gelesen, dass bei den meisten FW Lösungen in Verbindung mit der Home Lizensierung eine "ASG" datei im Verzeichnis /etc gelöscht oder umbenannt werden muss.

Seither startet die FW nicht komplett (zuvor konnte ich mich noch auf das WebAdmin schalten).

Auch ein zurückspielen der originalen Datei brachte keinen Erfolg, seither steh im Display der FW "Sophos Protection".

 

Später hab ich dann versucht verschiedene UTM v9 Hardware Appliance (ssi...) von Sophos oder die UTM v9 Software Appliance (asg...) zu installieren, leider ohne erfolg.

Die Installationen enden immer mit der Meldung Installaition Failed, please press the restart button.... (Es scheint mir so las ob der installer nicht passend ist...)

 

Hat jemand Erfahrungen oder könnte mir behilflich sein?

 

LG Daniel



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

     

    ich konnte die ASG datei erfolgreih wieder zurückspielen.

    Jetzt bootet die FW wie gewohnt.

     

    Bleibt nur die Frage, wie ich die FW mit einer Lizenz für mich zuhause aktiveiren kann?

  • Hallo Daniel,

    Herzlich willkommen hier in der Community !

    Schaue mal Use Appliance with a home license an.

    MfG - Bob

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo,

    vielen Dank für die Hilfe.

    Also ich habe es Tatsächlich geschafft die ssi-9.600-5.1 zu installieren und es bootet auch normal (UTM 9.6).

    Ich habe auch Zugriff auf die (Festplatte ausbauen und mit Linux löschen) /etc/asg Datei und auch alles so angepasst wie in dem Link oben beschrieben.

    Leider bekomme ich per Web Portal immer wieder die Meldung "Cannot use ASG software license on sg330 device"

     

    Interessant ist auch wenn ich die /etc/asg Datei lösche, ist Sie nach einem Neustart der FW wieder da.

    Habt ihr noch Ideen?

  • Also die saubere Art, welche ich hier für mich immer bevorzugt habe - auch um keinen "alten Dreck" von der vorherigen Installation mitzunehmen war folgende:

    1. Booten eines Partitionierungs-/festplattenmanagement-Programms: z.B. Acronis Disc Director

    2. Löschen aller vorhandenen Partitionen

    3. Installation von einer Sophos UTM Software-Aplliance ISO.

    4. Nach der Installation einspielen der Home Licence.

     

    5. Fertig! :)

     

    ====

    Wenn du dann noch das LCD-Display in der gewohnten Art und Weise mit allen Funktionen verwenden willst, dann hier noch die Anleitung:

     

    1. Enter shell mode (Shell Zugriff natürlich vorher aktiviere; hier kannst du dich dann lokal am Gerät mit "root" anmelden)

     

    1. Type vi /etc/asg

     

    1. Insert the following text (marked blue):

    Example for SG 210

    ASG_VERSION=”210″
    LCD4LINUX_HW=”LCD-SERIAL300″
    ASG_SUBTYPE=”r1″

    Example for UTM 220

    ASG_VERSION=”220″
    LCD4LINUX_HW=”LCM-162″
    ASG_SUBTYPE=”r5″

    1. Save the created file pressing ESC then type :wq to save and quit

     

    1. Reboot the device
Reply
  • Also die saubere Art, welche ich hier für mich immer bevorzugt habe - auch um keinen "alten Dreck" von der vorherigen Installation mitzunehmen war folgende:

    1. Booten eines Partitionierungs-/festplattenmanagement-Programms: z.B. Acronis Disc Director

    2. Löschen aller vorhandenen Partitionen

    3. Installation von einer Sophos UTM Software-Aplliance ISO.

    4. Nach der Installation einspielen der Home Licence.

     

    5. Fertig! :)

     

    ====

    Wenn du dann noch das LCD-Display in der gewohnten Art und Weise mit allen Funktionen verwenden willst, dann hier noch die Anleitung:

     

    1. Enter shell mode (Shell Zugriff natürlich vorher aktiviere; hier kannst du dich dann lokal am Gerät mit "root" anmelden)

     

    1. Type vi /etc/asg

     

    1. Insert the following text (marked blue):

    Example for SG 210

    ASG_VERSION=”210″
    LCD4LINUX_HW=”LCD-SERIAL300″
    ASG_SUBTYPE=”r1″

    Example for UTM 220

    ASG_VERSION=”220″
    LCD4LINUX_HW=”LCM-162″
    ASG_SUBTYPE=”r5″

    1. Save the created file pressing ESC then type :wq to save and quit

     

    1. Reboot the device
Children
No Data