This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM Home License

HI :-) Ich wollte mir eine kostenfreie Lizenz für die UTM 220 anfordern. Die gewünschten Felder habe ich ausgefüllt und abgeschickt. Da nach einer Weile nichts kam habe ich das nochmal wiederholt jedoch ohne das eine Mail kam. Dann nahm ich Kontakt zum Support auf (über das Webformular) und die schickten mich hierher.

Ich nehme an die Lizenzen gibt es ja noch trotz eingestellten Suppurt (EoL) für die 220 ansonsten hätte man die Option ja auch deaktviert :-)

Wie komme ich nun an eine solche?

 

 

Danke für die Hilfe



This thread was automatically locked due to age.
  • nach kurzer Suche habe ich dazu einen User / Post gefunden dergenau das gleiche Problem hatte. Ihm wurde gerate es auf https://my.astaro.com/ zu versuchen was ich auch getan hatte und konnte nun eine Lizenz für die private Nutzung erstellen :-)

  • Die Sophos UTM Home Lizenz ist nur für Software Appliances bestimmt.

    Das bedeutet, du musst die ASG220 neuinstallieren mit einem Software Image und dort kannst du die Home Lizenz installieren.

    https://www.sophos.com/de-de/products/free-tools/sophos-utm-home-edition.aspx

    Dort findest du auch den Installer. 

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • hi,

    danke für die antwort aber genau um diese seite ging es ja auch anfänglich. ist habe es aber eben auch nochmal über deinen link versucht und unten über den aufruf sowie oben rechts im grünen "button" (download" komme ich ja genau über die seite auf da registreirungsformular das eben dann nach eingaben der daten icht funktioniert, siehe mein erster post. mein zweiter post ging ja dann auch genau darum das ein anderer nutzer eben genau das auch mehrmals versucht hatte und dann diesen anderen link *myutm.* bekommen

    hat.

    ich hatte mir im letzten jahr eine utm220 in der bucht besorgt die dann vom verkäufer auch zurückgesetzt / mit einem neuen image versehen wurde (9.5).

    hatte mich dazu bereits vorher informiert und in verschiedenn foren fand ich dann die angabe bzw.aussage das man die home lizenz dann in einem linuxordner mit dem namen asg reinkopieren soll damit würde dann die home lizenz laufen. angabe so im groben.

    passt das dann jetzt so in etwa?

  • hi :-) danke, aus einem unerfindlichen grund klappte das dann :-)

  • Hallo Michael,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    You will want to refer to Use Appliance with a home license.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA