This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM 9 Neuinstallation RPM Installation error

Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem: 

 

Ich habe eine Sophos UTM 110/120 UTM 9 für Zuhause

Gestern hat sich meine Sophos Firewall komplett aufgehangen. Deswegen musste ich sie mithilfe des Knopfes neustarten. Daraufhin hat sie sich komplett zurück gesetzt. Also habe ich angefangen, sie neu einzurichten. Als ich den Hostname und alles eingegeben habe, wollte er eine Lizenz Datei haben. Ich habe mehrere Lizenz Dateien ausprobiert und mir auch eine neue erstellen lassen. Alle Lizenzen sind bis ca 2020 gültig. Das Problem ist, dass ich vorher eine Software Sophos Firewall hatte und irgendwann umgestiegen bin auf eine Hardware. Als ich umgestiegen bin, habe ich mal einen Befehl eingegeben um eine Software Lizenz auf einer Hardware laufen zu lassen. Leider weiß ich diesen Befehl nicht mehr.....

Dann habe ich gestern die neuste Version als Iso runtergeladen und einen Bootbaren USB Stick mit Rufus erstellt und von USB Stick gestartet danach habe ich den Befehl mount /dev/sbd1 /install eingegeben. Ich habe Einmal die Software Version und auch einmal die Hardware Version  ausprobiert. Ich habe die neuste und die Vorgängerversion jeweils ausprobiert. Das Problem ist, bei Schritt 4/6 bei ca 97% bricht die Installation ab und es kommt die Fehlermeldung (RPM Installation Error)

So Langsam bin ich mit meinem wissen am ende und hoffe das ihr mir schnellstmöglich weiterhelfen könnt.

 

Gruß

Florian



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Florian,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    Versuche mal Use Appliance with a home license.  Gluck gehabt ?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo,

    Aktuell habe ich das Problem das ich das Betriebssystem auf der Sophos mit der ISO Datei neu installieren wollte und immer während der Installation die Fehlermeldung erhalte: RPM installation Error. Habe schon im Internet gesucht jedoch bisher nichts funktionierendes gefunden. Ich habe auch, da es ein Stick ist vor der Installation den Befehl mount /dev/sdb1 /install eingegeben jedoch ohne Erfolg! Hoffe du kannst mir schnell weiterhelfen.

    Hast du Skype?

    Gruß

    Florian

  • I think you may have downloaded the appliance ISO instead of the software ISO.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo,

    Ich habe sowohl die Software Iso als auch die Hardware Iso Versucht. Beide haben den selben Fehler