This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

WAF Exchange / Active Sync

Hallo Zusammen,

folgende Problematik, Active Sync Geräte im internen WIFI haben Sync Probleme vermutlich durch den Netzwerkaufbau der Zertifikate:

Aufbau:

- internes Self Signed Zertifikat am Exchange 2016 / Interne URL = External URL

- WAF geschaltet mit gekauften Wildcard Zertifikat zwecks externem Zugriff

- External URL verweist intern auf die local IP

 

Ich vermute das der Sync Fehler dadurch entsteht, dass das Active Sync Device extern eingerichtet wurde und sich dann das Wildcard Zertifikat gezogen hat, intern geht er dann den direkten Weg zum Exchange und bekommt dann ein Problem mit dem Self Signed...  

Wie würdet Ihr das lösen ? Intern die externe Adresse auf die WAN IP umlenken oder das Wildcard Zertifikat intern am Exchange einbinden ? Oder andere Ideen ? 

Danke Euch im Voraus

 



This thread was automatically locked due to age.
  • Wenn das Wildcard Zertifikat zu deiner internen Domäne passt, würde ich dies auf dem Exchange einbinden, so dass dieser intern und extern mit dem gleichen Namen/Zertifikat erreichbar ist. Dies kann trotzdem mit unterschiedlichen IPs realisiert werden. Auf die WAN IP umleiten würde ich nur als zweite Option, denn somit erspart man sich intern den Weg über die Sophos, was weniger Systemlast und Bandbreite etc bedeutet.

    Alex

    -