This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Hardware Appliance / Produktauswahl

Hallo Zusammen,

unser Großkunde soll auf Sophos UTMs  umgestellt werden (Umstellung von PFSense). Sizing Guide und alles habe ich geprüft, folgende Anforderungen und Fragen:

Details:

- 1x Hauptstandort mit 100 MA, Branche Veranstaltungstechnik, Extrem Hohes Mailvolumen, 10x Webserver, VMware Cluster von ca. 20 Servern, 200+ Endgeräte, WAN Fibre mit 500/500, Sekundär Leitung wird Kabel Deutschland werden; Alle UTM Module werden benutzt werden (bis auf Endpoint)

- bis 100 User parallele VPN SSL User

- 7x Außenstandort zwischen 10-25 User je (Datenzugriff via VPN auf Hauptstandort+ je eigener Fileserver), meist VDSL 50/10, bzw. ADSL

 

Planung und Ideen:

- am Hauptstandort soll definitiv ein H/A stattfinden, ohne H/A bin ich mit dem Faktor 1,5 bei der SG310, was rechnet sich hier mehr, ein aktiv / passiv mit der SG310 oder dann eher ein aktiv/aktiv mit einer SG230 zum Bsp. ? 

- Die Außenstandorte sollen autark sein und via eigener UTM geschützt sein daher wäre unser Plan überall eine kleine UTM zu implementieren. Hier wird keine Mail Protection sowie kein WAF benötigt, hier wäre der Plan überall eine SG115 hinzustellen ? An jedem Außenstandort soll die gleiche UTM stehen damit ein Ersatzgerät vom Hauptstandort schnell hingeschickt werden kann (daher wird 1x weiteres gekauft als Lager / Ersatz)

- für die interne IT wird ein SUM am Hauptstandort aufgesetzt um alle UTMs zentral verwalten zu können + an unsere SUM (geht eine zusätzliche Anbindung?)

Wie steht Ihr dazu, andere Empfehlungen ? Bisher waren die größten Projekte mit bis zu 70 User und kaum VPN so dass wir hier gerne auf die Unterstützung der Community angewiesen wären ;)

 

Vielen Dank 

 

 

 



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

     

    Sind Sie ein Sophos Partner? Dann wäre der beste Kontakt anstelle der Community den offiziellen Weg über den Vertrieb von Sophos bzw. die Distribution zu wählen. 

     

    Gruß

    __________________________________________________________________________________________________________________

  • Hallo, Vielen Dank für den Tipp. Sind wir in der Tat und der Kontakt zum Distri ist auch bereits hergestellt, ich wollte mir nur mehrere Meinungen einholen.

     

  • Hallo,

     

    das Problem ist, dass es hier um ein größeres Projekt geht und die Community nicht verbindlich ist.

    Ich würde persönlich aufgrund des Uplinkes auf SG330+ gehen. Aber vorab eine Teststellung, um die Performance zu überprüfen. 

     

    Gruß

    __________________________________________________________________________________________________________________

Reply
  • Hallo,

     

    das Problem ist, dass es hier um ein größeres Projekt geht und die Community nicht verbindlich ist.

    Ich würde persönlich aufgrund des Uplinkes auf SG330+ gehen. Aber vorab eine Teststellung, um die Performance zu überprüfen. 

     

    Gruß

    __________________________________________________________________________________________________________________

Children
No Data