This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Kein surfen zur separaten Telekom DSL PPOe Schnittstelle möglich

Hallo Gemeinde,

habe einen eigenartigen Effekt bei der Aktivierung der Telekom DSL Verbindung.

Auf der UTM220 mit der Home-Lizenz ist in einer Testumgebung die ETH7 mit einer vorhandenen Cisco Firewall verbunden und surfen ist über Intern (Eth0) nacht Eth7 einwandfrei möglich... auch ziehen hier die Firewallregeln einwandfrei.

Da ich die UTM aber später die Cisco FW ersetzen soll, habe ich die WAN (ETH1) mit PPOe und den entsprechenden Zugangsdaten aktiviert und direkt mit dem zyxel DSL-Modem verbunden.

Die andere Schnittstelle WAN(Eth7) habe ich deaktiviert...

Die neue WAN (Eth1) über PPOE neldet sich einwandfrei bei der Telekom ein und ich bekomme auch die IP etc. zugewiesen.

Das absetzen eines Ping (8.8.8.8) über das Admin Tool funktioniert... ebenfals die Auflösung von google.de

Aber surfen aus dem Netz intern (Eth0) über die neue Schnittstelle (Eth1) funktioniert nicht, obwohl die NAT Uplinks interfaces einwandfrei verbunden sind.

Auch die Reihenfolger über Uplinks Ausgleich und die Multipathregeln scheinen richtig zu sein.

 

Hat einer eine Idee, woran es liegen kann, dass ich aus dem internen Netz nicht über die WAN ins Internet komme??

 

danke und bis bald



This thread was automatically locked due to age.