This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Nach Update auf 9.503-4 Proxy funktioniert nicht mehr

Nach dem Update auf Version 9.503-4 haben wir das bekannte Proxy Problem.

Leider Funktioniert der Workaround mit dem Domain Rejoin nicht, da ich nun das Problem habe das die UTM nicht mehr der Domäne beitritt. Über das Webinterface bekomme ich keinerlei Rückmeldung ob oder warum es nicht klappt. Wenn ich über die Console mit "cc ad_join_domain" versuche bekomme ich auch keine genau Antwort (keine "1" oder "0") sondern ein schnödes <undef>.

 

Ich weiss nicht mehr wirklich weiter was ich noch machen muss, ein Domain Konto wird manchmal angelegt allerdings sagt die UTM immer das sie mit keiner Domäne verbunden ist.

 

Vielen Dank schonmal und Grüße

Björn



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    prüfe mal auf deinen DNS-Servern, ob für die Sophos ggf. mehrere Host-A Einträge für jede der Sophos-Schnittstellen vorhanden sind? Falls dort mehrere Einträge stehen, nur den Eintrag für die interne Schnittstelle der Sophos drin lassen und die anderen für die Sophos raus löschen. -> flushdns durchführen und auf allen anderen DNS Servern prüfen

     

    Wenn das noch nicht zielführend war:

    Falls die Sophos für die DNS Auflösung nach extern definiert ist (Netzwerkdienste->DNS->Weiterleitung   ->Falls dort die DNS-Forwarder nach extern definiert sind)

    Bitte als DNS-Forwarder mal einen internen DC eintragen und den externen Forwarder raus nehmen. Dann nochmal den AD-Join probieren und falls es nun geklappt hat, die Forwarder in der Sophos wieder zurück stellen.

     

    Gruß Steve

  • Hi Steve,

     

    das hat geholfen vielen Dank!

     

    Gruß Björn

Reply Children
No Data