This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

WLAN NIC

Hallo,

ich bin ehrlich gesagt ein totaler Neuling auf dem Sophos gebiet.

Ich habe einen ESXi Rechner aufgesetzt mit einer Virtuellen Maschine auf der Sophos UTM 9 Home läuft.

Der Rechner verfügt über 2 LAN-Anschlüsse und einer WLAN Karte 2,4 GHz und 5GHz.

Ich habe der virtuellen Maschine die beiden LAN-Anschlüsse und die WLAN Karte zugewiesen.

Das System wurde anschließend frisch installiert. Es zeigt mir jedoch unter den Punkten "Schnittstellen & Routing" -> "Schnittstellen" -> "Hardware" nur die beiden LAN-Anschlüsse an und nicht die WLAN Karte.

Wie kann ich nun die WLAN-Karte in das System einbinden und funktionsfähig machen?

 

Vielen Dank!



This thread was automatically locked due to age.
  • Du siehst dort keine physikalischen WLAN-NICs, höchstens, wenn Du die Wireless Protection aktivierst und dort ein Separate Zone WLAN einrichtest eine virtuelle wlan0, wlan1 usw. Kannst Du denn die Wireless Protection aktivieren und siehst dort dann einen Accesspoint? Falls nein wird Deine WLAN-NIC vermutlich nicht unterstützt.

    Gruß / Regards,

    Kevin
    Sophos CE/CA (XG+UTM), Gold Partner

  • Hallo!

    Erst einmal vielen Dank für die Antwort!

    Habe unter der Wireless Protection nachgeschaut und dort wird unter AccessPoints leider nichts angezeigt.

    Bin nun schon seit mehreren Stunden auf der Suche nach einer brauchbaren kompatibilitäts-Liste für WLAN Adapter für Sophos.

    Hätte Sie eine empfehlung einer WLAN-Karte für mich oder eine brauchbare kompatibilitäts-Liste?

     

    Vielen Dank!

  • Hallo,

    die WLAN-Karte werden sie in ESXi wahrscheinlich nicht durchreichen können.

    Ich bezweifle sogar, daß der ESXi die WLAN-karte akzeptiert.

    Schauen sie mal an der Konsole mit "ifconfig" was da an Netzhardware eingebunden wurde,