This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

ASG320 - SG310, Frage über Fragen

Hallo,

wir müssen für unsere ASG320 die Subscription verlängern und haben in diesem Zusammenhang gehört, dass wie keine 3 Jahre mehr abschließen können, da unsere Hardware zu alt ist.

Gibt es von Sophos wieder ein Hardware Refresh Discount für den Austausch der Hardware?

Wie lange ist normalerweise die Hardwarelebensdauer der Sophos Produkte?

Lässt sich die Konfiguration 1:1 von unserer ASG320 auf eine neuen z.B. SG310 übertragen?

Könnte ich auch auf eine XG Firewall migrieren?  

Hat die XG schon jemand im Einsatz?    

 

Vielen Dank schon mal.



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo hippo,

    zu deinen Fragen:

    Gibt es von Sophos wieder ein Hardware Refresh Discount für den Austausch der Hardware? -> Ja, Die Restlaufzeit der Subscription wird 1 zu 1 übernommen.

    Lässt sich die Konfiguration 1:1 von unserer ASG320 auf eine neuen z.B. SG310 übertragen? -> Ja

    Könnte ich auch auf eine XG Firewall migrieren?  -> Nein, direkte Migration ist noch nicht möglich. Das Regelwerk müsste nachgebaut werden. Es werden auch nicht alle UTM Optionen unterstützt. Z.B. Kein AD SSO ohne Hilfsmittel, Kein Onboard OTP ...

    Hat die XG schon jemand im Einsatz?    -> Bei meinen Astaro / UTM Kunden noch keiner. Ich persönlich bin der Meinung das die XG noch eine Weile braucht um den Mittelstandsanforderungen gerecht zu werden. Das Logging z.B. ist noch stark ausbaufähig. Hier soll aber noch einiges nachgebessert werden. Wer Astaro / UTM Logs gewohnt ist wird sich bei der XG im Moment noch sehr schwer tuen da einige Logging Möglichkeiten einfach fehlen. Letztendlich kommt es aber auf den Bedarf an. Was möchte man damit machen.

    vg

    mod

  • Hallo,

    siehe dazu: https://www.sophos.com/de-de/lp/utm-refresh.aspx

    Allerdings solltest Du dich mit deinem Sophos Partner in Verbindung setzen, vielleicht kann der noch was rausholen :-)

    Da in den Anmerkungen folgendes steht:

    • Der Rabatt wird nur gewährt bei einem Upgrade auf ein Modell aus der gleichen oder aus einer höheren Kategorie, z. B. von einer UTM 320 auf eine SG 330 Beim Upgrade auf ein Modell aus einer niedrigeren Kategorie, z. B. von einer UTM 320 auf eine SG 310, wird kein Rabatt gewährt
  • Vielen Dank an alle.

    Ihr habt mir sehr geholfen.