This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM 220 Display

Hallo alle zusammen,

ich habe mir eine gebrauchte Sophos UTM 220 gekauft und hier eine Home Lizenz eingespielt.
Jetzt geht jedoch das Display nicht, es wird nichts angezeigt.
Der Verkäufer hat mir versichert das bevor die UTM ausgeliefert wurde funktioniert hat.

Kann bei der Zurücksetzung hier etwas deskribiert wurden sein?
Der Verkäufer meinte man kann das Display in den Einstellungen konfigurieren, jedoch finde ich diese Option nicht.
Wie kann ich das Display wieder einrichten?
Es gibt hier ein Beitrag wo dies mit der ASG wieder in Betrieb benommen wurde, kann man dies so übernehmen? Muss man was bestimmtes beachten?



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • @ 

    Habe wie du eine gebrauchte UTM 220 gekauft.

    Allerdings wurde die etwas aufgerüstet, da sie über 8GB Memory verfügt und auch die HD könnte eine andere als die originale sein.

    Wenn ich starte sehe ich auf dem Display nur schwarte Balken. Ich habe mir das neuste ssi-9.503-4.1.iso Image runter geladen, aber die Installation sagt mir gleich zu Beginn, dass es sich um keine Sophos Appliance handle.

    Wie der Hardwarecheck zu umgehen ist habe ich leider (noch) nicht herausgefunden.

    Die Software Version  asg-9.503-4.1.iso kann ich Problemlos installieren.

    Das Problem ist nur, dass ich mit dieser Installation unter /etc/ kein asg file habe.

    Könntest du oder jemand anders mir den Inhalt von lcd.asg posten oder das File hochladen?

    Ich wäre euch zu bestem Dank verpflichtet und freue mich über jede Antwort :)

  • Hi Daniel,

    ich hab leider keine Hardware mehr, ich habe mittlerweile alles virtualisiert um Energiekosten zu sparen.

    Gleiche Funktion, 1/3 Stromkosten.

    Lang lebe die IT

  • Das Display funktioniert nun bei mir auch.

    Für all diejenigen welche noch auf der Suche sind,

    alle vorherigen Schritte befolgen und manuell unter /etc/ ein lcd.asg File anlegen.

    Folgen Inhalt für eine UTM 220/320 reinschreiben:

    ASG_VERSION=”220″
    LCD4LINUX_HW=”LCM-162″
    ASG_SUBTYPE=”r5″

    Danach speichern und Appliance neu booten.

    Wer z.B. eine SG 210 nutzt kann folgende Konfiguration verwenden:

    ASG_VERSION=”210″
    LCD4LINUX_HW=”LCD-SERIAL300″
    ASG_SUBTYPE=”r1″

    ------------------------------------

    /Offtopic

    Die unerhörte Lautstärke der Appliance habe ich mit 3 Silent 4020 Lüftern von Cooltek auf flüsterleises Niveau runterbekommen. Einziger Knackpunkt war der Netzteillüfter, welcher original einen 2 Pol Anschluss verwendet. Da habe ich den Lüfter von Cooltek mit den anderen Kabel vom Netzteil rausgeführt und auf einem weiteren FAN Port am Board angeschlossen.

  • Hallo Daniel,

    Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

    Und, vielen Dank für den guten Hinweis !

    MfG - Bob

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo Daniel,

     

    du schreibst, dass Display funktioniert nun auch bei dir. Wird das Display auch aktualisiert?

    Ich bin jetzt nämlich soweit, dass das Display geht, alle Werte jedoch bleiben gleich, außer die Betriebszeit der UTM, hier läuft der Zeitzähler.

     

    Ich habe das von dir beschriebene weitere Vorgehen mit dem lcd.asg File anlegen noch nicht gemacht. Ist das dafür, dass das Display sich aktualisiert?

  • So, ich habe das inzwischen selbst lösen können. Der Hinweis von Daniel war erforderlich.

  • Nochmal eine Frage: Daniel beschreibt die Anpassungen bei einer UTM 220 und einer SG 210. Gibt es auch noch andere Modelle, die man modifizieren kann. Falls ja, welche Angaben braucht man bei diesen?

  • Hallo Gemeinde,

    hab mein Display dank der Beschreibung auch wieder in Betrieb nehmen können, danke ans Forum. 

    Wie bei anderen auch, sind die Anzeigen im Display statisch, da die Daten aus der Datei "lcd.data" nicht aktualisiert werden. Das passiert nur, wenn man wirklich auch die Lizenz der Hardware-Appliance einsetzt. Aber da dort ein Linux werkelt könnte man ja mit einem Script die Datei befüllen und somit doch aktuelle Werte im Display anzeigen lassen. Weiss jemand, wie die Struktur der "lcd.data" ist? Also wie man dort die Daten reinschreibt, so dass sie auch korrekt angezeigt werden?

    Oder hat gar schon jemand ein Script geschrieben, dass das Befüllen der Datei übernimmt?

    Grüsse

    Dirk 

  • Es ist nicht notwendig, die lcd.data zu verändern. Die Echtzeitinformationen lassen sich auch ohne die lcd.data anzeigen.

Reply Children
No Data