This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Probleme mit Pushnachrichten (WhatsApp, Maileingang, ifun etc.)

Hallo zusammen,

ich habe die SOPHOS UTM9 Software (Firmware: 9.355-1 Patternversion: 98427) im Einsatz.


Sobald ich unter Web Protection den Webfilter aktiviere (erst mal ohne Einschränkungen -> Default content filter action),
werden am iPhone keine Mitteilungen im Sperrbildschirm angezeigt. Dies betrifft z. B. meinen Mail-Client und WhatsApp.
Sobald ich mich am iPhone anmelde und den Mailclient respektive WhatsApp öffne, werden kurz drauf neue Nachrichten
angezeigt.

Wenn ich dann das iPhone ausschalte, werden für ca. 2-3 Minuten neue Nachrichteneingänge auf dem Sperrbildschirm
angezeigt.


Kann mir jemand sagen, mit was für einer Einstellung das zusammen hängen könnte?


Vielen Dank schon mal

Beste Grüße
Ralph



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply
  • Hallo zusammen,

    habe hier auch ein Problem mit Whats app im Netzwerk. Betrifft die Iphone Geräte. Nachrichten können gesendet und empfangen werden,

    jedoch werden die Anhänge bilder u. videos nicht geladen. Die 4 Zeilen für den Webfilter habe ich bereits freigeschaltet. Jemand eine Idee woran es liegen kann?

    Danke

Children