This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Anleitung: feste IP Adresse durch vServer auf Heim Sophos legen

Update: Habe die Anleitung angepasst und überarbeitet. Es geht noch "besser" über eine statische Route ohne Bridge, was andere Probleme verhindert und so denke ich am saubersten laufen sollte:

http://www.busche.org/index.php/2017/10/24/oeffentliche-ipv4-adressen-zur-sophos-utm-ueber-red/ 



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Mir entfällt die Sinnhaftigkeit einer solchen sache. Wieso nicht einfach DynDNS nutzen?

    Oder wenns wirklich ein vserver sein muss, kann es doch einfach per DNAT auf die angeschlossene RED Sache gepointet werden (oder hab ich hier etwas missverstanden?)


    Sophos Platinum Partner 
    Sophos Certified Architect
    (Ceritfied UTM Architect / Certified XG Architect)

  • Nicht jeder Nutzer hat noch eine öffentliche IPv4 Adresse zur Verfügung sondern "Carrier Grade NAT"

    ---

    Sophos UTM 9.3 Certified Engineer

  • Verstehe, den Teil hatte ich irgendwie überlesen :D hatte nur privatanschluss und feste ip wahrgenommen. naja war schon spät, danke jedenfalls für die info :D


    Sophos Platinum Partner 
    Sophos Certified Architect
    (Ceritfied UTM Architect / Certified XG Architect)

Reply
  • Verstehe, den Teil hatte ich irgendwie überlesen :D hatte nur privatanschluss und feste ip wahrgenommen. naja war schon spät, danke jedenfalls für die info :D


    Sophos Platinum Partner 
    Sophos Certified Architect
    (Ceritfied UTM Architect / Certified XG Architect)

Children
No Data