This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

IPv6 an UTM9

Hallo

Nach längerem hin und her, und diversen Suchen hab ich mich entschieden mein Problem hier mal zu schildern.

Seit einigen Wochen bin ich glücklicher  Inhaber eines Glasfaser Anschlusses der Deutschen Glasfaser.

Bislang hatte ich folgendes Konstrukt: T-DSL (IPv4) - Astaro 120 - Fritzbox - WLAN/Clients...

Nun hab ich das T-DSL gegen den Anschluss der DG getauscht. Soweit so gut. Surfen etc. ist auch kein Problem ABER ich komme von außen nicht mehr auf meine Systeme. Weder die VPN Einwahl per Sophos Client funktioniert, noch die Webseite für meine HomeMatic.

Das Ganze ist ja auch verständlich, da ich nun einen IPv6 Anschluss habe. Leider schaffe ich es nicht die UTM soweit zu bringen das sie eine IPv6 Adresse bekommt. - Ich hab schon einige How To´s gelesen, aber wenn ich IPv6 in der Sophos aktiviere, erscheint unter "Konnektivität" nur "Keine". Auch eine reboot der UTM oder der CPE bringt keinen Erfolg.

Nehme ich die UTM raus und schließe die Fritz.Box direkt an den CPE der DG an, hat die Fritz.box eine IPv6 Adresse, am Anschluss kann es also nicht liegen.

Die CPE hat keine Routerfunktion, so das sie in Endeffekt nur als Medienwandler genutzt wird und den Anschluss 1zu1 durchreicht.

Ich hoffe er gibt jemanden, der damit schon Erfahrung hat, bzw. sich damit so gut auskennt, das er mir nen Tip geben kan.

Gruß

Christian



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data