This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Umstellung Web-Meldungen von Englisch auf Deutsch

Hallo,

bei der Sophos ist es ja möglich die Web-Vorlagen nach eigenen Wünschen anzupassen. Darunter zählt auch die Anpassung an die deutsche Übersetzung.
Nun finde ich aber keine Möglichkeit, die Fehlerüberschriften ins deutsche zu übersetzen. Wenn ich z.B. eine Vorlage für das Blockieren von Web-Sites nehme, dann kann ich die Überschrift in Deutsch lesen, aber z.B. "while trying to retreive the URL" ist und bleibt in Englisch. 
Die Zeile der Erreichbarheit der Administratoren kann ich ja auch nach Deutsch umstellen.
Frage kann man das auch irgendwie umstellen und wenn ja wo?

mfg.
Hartmut


This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Text, der über Template-Variablen dynamisch eingebunden wird, kann nicht von Dir angepasst werden. Da muss das Sophos Übersetzer-Team wohl nacharbeiten. Ich vermute allerdings, dass nichtmal die Voraussetzungen dafür da sind (glaube nicht, dass der HTTP-Proxy multilanguage-fähig ist)
  • Hallo,

    wo werden denn die Templates gespeichert?

    Ich möchte nicht bei jeder Einrichtung jede Meldung für jede Seite Manuell reinkopieren.
    Das lösst sich doch sicher auch einfacher über die shell oder so anpassen.

Reply Children
No Data