This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Verbindung von SSL VPN zu IPsec Site to Site Verbindung

Hallo liebe Forum User,

 

ich habe ein kleines Problem bezüglich dem Zugriff von SSL VPN Verbindung in IPsec Site to Site Verbindungen. (Sophos UTM 9 Firewall)

Nämlich sind wir derzeit, wegen der jetzigen Situation, gezwungen von Daheim zu arbeiten. Dort erstellen wir eine VPN Verbindung über den SSL VPN Client.

 

Dort haben wir jedoch Probleme eine Verbindung mit den entfernten Netzwerken, die mit einer IPsec Site to Site Verbindung an unsere Sophos gekoppelt sind, herzustellen.

Die ganzen Netzwerke die lokal an die Sophos angebunden sind, können wir über die SSL VPN Verbindung aufrufen. Alle entfernten Netzwerke die mit IPsec verbunden sind können wir leider nicht aufrufen.

 

Unser SSL Profil ist wie folgt eingestellt:

 

Benutzer & Gruppen:

lehr

 

Lokale Netzwerke:

 

- Schnittstelle Buchhaltung (192.168.120.1/24)

- Schnittstelle IP Telefone /192.168.10.1/24)

- IPSec Netzwerk Niederlassungen (172.18.0.0/24)

 

Automatische Firewall Regeln sind aktiviert.

Die Verbindung auf Schnittstelle Buchhaltung, Schnittstelle IP Telefone finden ordnungsgemäß statt. Alle Weboberflächen sind aufrufbar und alle Clients können angepingt werden.

Die Verbindung zu "IPSec Netzwerk Niederlassung" kann jedoch nicht ausgeführt werden (ping, Weboberflächen, RDP Sitzungen etc.pp)

 

Ist die Verbindung von SSL VPN Netzwerk in entfernte IPSec Site to Site Netzwerke überhaupt zulässig, bzw kann dies Sopohs einfach so tätigen?

Sind besondere Einstellungen (Routen, Maskierungsmasken etc.pp) von nöten?

 

Ich komme in diesem Fall leider nicht weiter, ich kann aus den Protokollen nichts erkennen.

Eventuell hat damit jemand von euch schon mal Erfahrung damit gemacht und kann mir hilfreiche Tipps geben.

 

Vielen Dank im Voras.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Maik Lehr



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children