This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

3 Axis IP-Cams hinter der Sophos UTM Home

Guten Abend,

mein Vorhaben ist wie folgt.

Ist-Zustand:

Internet ---> Fritz 6591 Cable mit statischer IP und 192.168.30.x für PC, AP( WiFi), Recorder für Kameraaufzeichnung mit eigenem POE switch wo die Cams drüber laufen.

So sind die Cams aus dem Internet erreichbar( von unterwegs aus mit IPhone auf die Cams, sowie auf die Aufzeichnungen geht).

Bis hier klappt alles, aber nicht sicher genug für mich!

Auf der Fritzbox habe ich auf LAN4 exposed Host eingerichtet mit meiner öffentlichen IP Adresse.

Auf der UTM --->eth1 External (WAN) die öffentliche IP , eth0 Internal 192.168.20.1

Mit meinem PC 192.168.20.2 komme ich Internet.

Drucker hat 20.3 / Es kann aber aus dem WiFi-Netz  nicht gedruckt werden.

Habe jetzt manche Abende verbracht und komme leider nicht weiter.... :-)

 

Wunsch Zustand:

1.) Ich möchte gerne aus dem Wifi Netz drucken können

2.) Die Cams sollen in das 20er /UTM Netz gehangen werden, wo ich von außen ( IPhone) auf die Cams/ Aufzeichnungen komme.

 

Kann mir bitte jemand hierzu eine Hilfsstellung leisten?

Da ich mich gerade neu mit Sophos beschäftige, wäre eine ausführliche HowTo sehr wünschenswert. 

Vielen Dank im voraus!

Eddy



This thread was automatically locked due to age.
  • Hi,

     

    kurz und knapp:

    sinnvoller wäre es, den AP hinter die sophos zu hängen.

    Die cams sind von aussen nur direkt erreichbar? keine cloud-sache wie bei ubiquiti, etc?

    dann würde ich diese auch dort belassen (direkt an der fritzbox), denn du müsstest hier sowiso ein forwarding einrichten, bzw die cams von aussen her zugänglich machen. sollten diese infiltriert werden, so wären wenigstens all deine internen geräte noch durch die sophos geschützt.

  • hallo nd,

    danke für dein Vorschlag.

    kannst du / Ihr mir hierzu vielleicht eine kurze Hilfestellung geben?
    Wie ich es am besten bewerkstellige bzw. konfiguriere ?

    vielen Dank schonmal für eure Hilfe und Mühe !

    VG