This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Email-Protection & Exchange Online

FormerMember
FormerMember

Hallo zusammen,

wir haben vor, in 2020 von Prem auf Exchange Online zu wechseln. Hierbei stellt sich mir aber noch die Frage, ob ich hierfür weiterhin die Email-Protection der UTM benötige bzw. einsetzen sollte oder ob ich das in Zukunft in Exchange Online abbilden kann/soll? Hier gibt es ja zusätzlich zum Exchange Online Plan ein sogenanntes Adv. Threat Protection-Paket.

Hat jmd. von euch bereits Praxiserfahrung hierzu?



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hi,

     

    wie schon beantwortet wurde kannst du natürlich die Email Protection weiterhin einsetzen, wenn du dies wünscht.

    Du kannst dir aber auch die Sophos Central Email Protection anschauen, welche wie der Name schon sagt ebenfalls in der CLoud läuft.



    Wir setzen dies oft in Kombination bei den Kunden ein.

     

    ###

     

    Das mit dem MX Record stimmt, falls du nicht die UTM als Email Protection nutzen willst.
    Falls doch muss natürlich der kopmplette Mail Traffice an die UTM -> Office 365 -> UTM -> WWW geschickt werden. Sonst nutzt dir die E-Mail Protection relativ wenig.

     

    Grüße Phil

Reply
  • Hi,

     

    wie schon beantwortet wurde kannst du natürlich die Email Protection weiterhin einsetzen, wenn du dies wünscht.

    Du kannst dir aber auch die Sophos Central Email Protection anschauen, welche wie der Name schon sagt ebenfalls in der CLoud läuft.



    Wir setzen dies oft in Kombination bei den Kunden ein.

     

    ###

     

    Das mit dem MX Record stimmt, falls du nicht die UTM als Email Protection nutzen willst.
    Falls doch muss natürlich der kopmplette Mail Traffice an die UTM -> Office 365 -> UTM -> WWW geschickt werden. Sonst nutzt dir die E-Mail Protection relativ wenig.

     

    Grüße Phil

Children
No Data