This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Red 15 zur XG106 - Verbindungsproblem nach Fester IP von der Telekom

Guten Morgen,

 

Ich habe leider ein Problem mit einer Sophos Red15 die ich hier stehen habe und zwar die Red15 stellt keine Verbindung mehr her zur XG106

 

Es ging eine weile gut die Verbinbung war sehr stabil bis zu dem Tag als die DTAG die feste IP bei unseren Kunden schaltete danach konnte die RED keine Verbindung mehr aufbauen.

Die folgenden Lampen leuchte/blinken

 

Power - leuchtet

System - leuchtet

Router - Leuchtet

Internet -Blinkt-> geht aus -> Router - blinkt -> Router - leuchtet -> Internet blinkt -> System leuchtet Rot und das teil rebootet.

 

So weit so gut. Das Phänomen gibt es mit 2 RED15 das heißt, das Gerät kann nicht defekt sein.

 

Die Konfiguration sieht folgend aus

Wir haben auf beiden Seite eine FritzBox 7490

 

Hauptstelle Sophos XG106 - Exposed host

Fritzbox 192.168.179.1

Sophos WAN 192.168.179.2 / LAN 192.168.0.250

 

Zweigstelle Sophos RED 15 - TCP Port 3400 / UDP Port 3410 offen - die bis zu einem bestimmten Tag ging

Fritzbox 192.168.178.1

 

Was habe ich schon probiert. RED15 an ein Mobilen Hotspot gehang - ohne erfolg.

RED aus der Sophos komplett entfernt neu angelegt unlock Code etc eingegeben via Provisioning Service und USB Stick - kein Erfolg.

RED - Exposed Host - Kein Erfolg

 

Die XG106 ist unter der IPv4 Adresse erreichbar sowohl das Captive Portal als auch eine Sophos VPN Client kann sich darüber tadellos verbinden (aus der selben zweigstelle)

 

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hoffe jemand hat noch eine zündende Idee



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Denny,

    ich hatte bereits wiederholt Probleme mit dem "exposed host" an der FB.

    Leite mal die notwendigen Ports einzeln an die SG weiter. Das hat bei mir bereits mehrfach funktioniert.

    Das kann zusätzlich zur exposed host Konfiguration passieren. Man macht also nichts funktionierendes kaputt.

    PS:

    Die feste IP wurde an der Zentrale aktiviert?

    - Die neue IP ist in der RED Konfiguration eingetragen?

    - die RED ist per Broker-server und nicht per USB-Stick provisioniert?


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Hi,

     

    Danke für deine Hilfe.

    Exposed host war eine alternative die leider auch nicht funktionierte deshalb habe ich es wieder zurückgesetzt und einzelne Ports geöffnet.

     

    Die feste IP wurde an der Zentrale aktiviert?

    - Die neue IP ist in der RED Konfiguration eingetragen? - JA, wurde eingetragen in der RED Config in der XG

    - die RED ist per Broker-server und nicht per USB-Stick provisioniert? - Richtig, via Provisioning Service wie es so schön in der XG heißt.

Reply
  • Hi,

     

    Danke für deine Hilfe.

    Exposed host war eine alternative die leider auch nicht funktionierte deshalb habe ich es wieder zurückgesetzt und einzelne Ports geöffnet.

     

    Die feste IP wurde an der Zentrale aktiviert?

    - Die neue IP ist in der RED Konfiguration eingetragen? - JA, wurde eingetragen in der RED Config in der XG

    - die RED ist per Broker-server und nicht per USB-Stick provisioniert? - Richtig, via Provisioning Service wie es so schön in der XG heißt.

Children
No Data