This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Standort UTM 9 gewechselt - VPN & REDs ohne Verbindung

Hallo,

habe heute den Physischen Standort unserer UTM 9 gewechselt, mit dem Standort Wechsel gabs natürlich auch einen WAN IP Wechsel.
Ich habe die neue WAN IP und den neuen WAN GW hinterlegt und Internet ging sofort. Was jedoch nicht geht sind die angebundenen REDs, sowie die Software VPN Einwahl.

Bei Export der Config des Software VPN ist mir aufgefallen, dass das Conigfile immer noch die alte WAN ip enthält. (name@alteWANip.ovpn) was muss ich hier in der UTM noch anpassen, damit die REDs und VPN wieder geht?

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe!



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    Die Vorgabe der IP für SSL-VPN wird unter RemoteAccess/SSL/Settings/Override hostname vorgenommen, kann aber auch direkt in bestehenden Konfigurationen direkt in der Datei erfolgen.

    (Übrigens: Kopiert man die Zeile mit der IP und fügt diese ein 2. Mal ein, kann dort eine weitere IP/Hostname verwendet werden ... das hilft bei bevorstehender Umstellung oder 2 ISP Zugängen)

    In der RED-Konfiguration muss die neue IP natürlich auch rein (unter UTM Hostname) ...


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Reply
  • Hallo,

    Die Vorgabe der IP für SSL-VPN wird unter RemoteAccess/SSL/Settings/Override hostname vorgenommen, kann aber auch direkt in bestehenden Konfigurationen direkt in der Datei erfolgen.

    (Übrigens: Kopiert man die Zeile mit der IP und fügt diese ein 2. Mal ein, kann dort eine weitere IP/Hostname verwendet werden ... das hilft bei bevorstehender Umstellung oder 2 ISP Zugängen)

    In der RED-Konfiguration muss die neue IP natürlich auch rein (unter UTM Hostname) ...


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

Children