This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

SG310 Friert ständig ein

Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Wochen habe ich ein Problem mit einer SG310.

Von heute auf morgen hat sie angefangen sporadisch einzufrieren, d.h weder Web- noch SSH-Zugriff sind möglich. Pingbar ist sie dann auch nicht mehr und am Display wird die IP 100.100.100.100 angezeigt. Reboot über das Display ist dann auch nicht mehr möglich und es hilft nur noch Strom aus und wieder ein.

Dieses Phänomen tritt immer häufiger auf. Am Anfang einmal am Tag, dann lief sie wieder 3 Tage ohne Probleme und aktuelle alle 15 Minuten.

Support-Ticket habe ich schon geöffnet, aber vielleicht kennt ja von euch jemand dieses Phänomen und hat noch eine Idee.

Mit unserem externen Dienstleister habe wir schon alle Logs durchgeschaut, über ssh haben wir einen Festplattencheck gemacht (keine Fehler) und ich habe die Netzwerkports geändert (ETH0 auf 2 usw.) aber ohne Erfolg.

Ressourcennutzung CPU 2% | RAM 16% | Datenpart. 4%

Beim ersten einfrieren hatte ich noch die FW 9.600, danach habe ich auf 9.700-5 upgegraded, in der Hoffnung das es wieder läuft... ohne Erfolg

Vielen Dank im Voraus

 

LG

Torsten

 



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ein Lüfter ist defekt (wie  vermutet hat) und ich bekomme eine neue Kiste.

    Support war zwar schnell, aber die RMA dauert jetzt schon eine Woche. Bekam auch eine Mail, das es in Bearbeitung ist, aber noch dauern kann ...

    Zum Glück habe ich noch eine kleine UTM und kann die Zeit damit überbrücken.

     

    Gruß

    Torsten

Reply
  • Vielen Dank für Eure Antworten.

    Ein Lüfter ist defekt (wie  vermutet hat) und ich bekomme eine neue Kiste.

    Support war zwar schnell, aber die RMA dauert jetzt schon eine Woche. Bekam auch eine Mail, das es in Bearbeitung ist, aber noch dauern kann ...

    Zum Glück habe ich noch eine kleine UTM und kann die Zeit damit überbrücken.

     

    Gruß

    Torsten

Children
  • Echt interessant. Darf ich fragen, welcher Lüfter genau das war? Für die Kühlung des Geräts / CPU sind ja 3x Lüfter vorhanden und 1x für das Netzteil; bei einem Ausfall eines CPU-Lüfters hätte ich ehrlichgesagt nicht eine so starke Auswirkung in Form eines kompletten Freezes erwartet.

     

    LG Andy

  • Hallo Andy,

    keine Ahnung, man hört nur das der/die Lüfter extrem laut sind und hochdrehen. Da die Kiste ja erst ein Jahr alt ist, wollte ich da auch nichts herumschrauben, aber für den Support war es ziemlich eindeutig.

    Gruß

    Torsten