This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos Client für mehrere Windows 10 Benutzer?

Hallo,

um in unser Firmennetzwerk zu erreichen benutzen wir den Sophos Client, den man unter seinem Benutzernamen herunterladen kann und in Windows 10 installieren kann.

Jetzt nutzt diesen PC aber mehrere Mitarbeiter, die sich mit Ihrem Namen an dem PC einloggen. Wenn ich jetzt bei der Sophos Ampel auf Verbinden klicke, sehe ich meinen namen@IP-Adresse. Wenn sich jetzt ein anderer auf dem PC angemeldet hat, steht bei ihm auch mein name@IP-Adresse beim Sophos Client. Dies müsste doch aber sein Name stehen.

 

Wie kann man dies ändern?



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Du musst dann für jeden Benutzer, der ein eigenes VPN nutzen soll die Konfiguration hinterlegen und nicht nur eine Konfiguration:

    Der Nutzer müsste dann für die Verbindung mit der "Ampel" dort dann jeweils die Verbindung mit seinem Namen klicken.

    Du kannst die Verbindungsprofile der einzelnen User einfach in C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config einfügen ->Wenn du da dann mehrere drin hast, kannst du in der Ampel auswählen welches er zum Verbinden nehmen soll.

     

    Gruß Steve

Reply
  • Du musst dann für jeden Benutzer, der ein eigenes VPN nutzen soll die Konfiguration hinterlegen und nicht nur eine Konfiguration:

    Der Nutzer müsste dann für die Verbindung mit der "Ampel" dort dann jeweils die Verbindung mit seinem Namen klicken.

    Du kannst die Verbindungsprofile der einzelnen User einfach in C:\Program Files (x86)\Sophos\Sophos SSL VPN Client\config einfügen ->Wenn du da dann mehrere drin hast, kannst du in der Ampel auswählen welches er zum Verbinden nehmen soll.

     

    Gruß Steve

Children
No Data