This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Update der SOPHOS Access Points überprüfen

Hallo Zusammen,

wir haben gestern auf unserem UTM-Cluster das Update von Version 9.504 auf die Version 9.605 durchgeführt.

Damit wurden auch einige Neuerungen für die angeschlossenen SOPHOS Access Points bereitgestellt.

Gibt eine Möglichkeit zu überprüefen, ob die Neuerungen (Firmware?) auf den Access Points korrekt installiert wurden.

Nachdem ich den ganzen Tag das Wireless Log der UTM durchforstet habe, bin ich dabei aber auf keinen Eintrag gestossen, der dazu irgendetwas eindeutiges beinhaltet hätte.

 

Wonach muss ich im LogFile ausschau halten?

 

Vielen Dank für eure Bemühungen.

- Pro_EDV -



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Scheinbar hat keiner dazu eine einfache Antwort. Meine Idee ist daher lediglich ein Ansatz, aber die APs haben einen RJ45 Anschluss mit RS-232 Signalisierung. Die Belegung des Console Anschlusses sollte identisch zu Cisco Geräten sein, sodass ein entsprechendes serielles Kabel verwendet werden kann. Verbunden mit einem Terminalprogramm könntest Du den Bootvorgang beobachten und dort wahrscheinlich auch eine Version erspähen können. Ob der Aufwand allerdings lohnt?

    Beste Grüße 

    Alex 

    -

Reply
  • Scheinbar hat keiner dazu eine einfache Antwort. Meine Idee ist daher lediglich ein Ansatz, aber die APs haben einen RJ45 Anschluss mit RS-232 Signalisierung. Die Belegung des Console Anschlusses sollte identisch zu Cisco Geräten sein, sodass ein entsprechendes serielles Kabel verwendet werden kann. Verbunden mit einem Terminalprogramm könntest Du den Bootvorgang beobachten und dort wahrscheinlich auch eine Version erspähen können. Ob der Aufwand allerdings lohnt?

    Beste Grüße 

    Alex 

    -

Children
No Data