This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

passives FTP zum uptdate des OWL intuition LC

Hallo,

ich habe nun schon einiges zum passiven FTP gelesen. Bedauerlicher Weise hat sich bei mir in diesem Zusammenhang noch kein Erfolg eingestellt.

Folgendes Szenario...

Ich betreibe ein OWL intuition LC (Energie Monitor) in meinem Haus. Dieses ist über zwei Portverbindungen mit dem Server von OWL verbunden. Über diesen Server kann ich über eine Internetverbindung über mein Konto auf die Daten des OWL intuition LC zugreifen, soweit so gut, die Firewallregeln waren schnell eingegeben.

Auf der Internetseite ist auch eine Funktion, über die mein OWL intuition LC ein update bekommen könnte. Dieses setzt passives FTP voraus und hier stecke ich fest.

Der Vorgang wird auf der OWL Internetseite angestossen. Ich habe die FTP Ports von meinem OWL intuition LC zum OWL Server (zuerst Richtung "internet IPv4" freigegeben.

Das genügt offensichtlich nicht. Ich habe eine Regel gemacht, in der alle TCP Ports der IP des OWL Servers zu allen TCP Ports meines OWL intuition LC freigegeben sind, also umgekehrte Richtung.

Alles das hat keine Wirkung, und ich bin aktuell etwas Ratlos.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand eine Idee hätte...

 

LG

Patrick 



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
No Data