This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM packet loss Bridged 2 Ports

Guten Morgen miteinander :)

 

habe bei mir eine UTM mit Version 9.700.4 als Homeuser im Einsatz.

Das ganze läuft auf nem kleinen Mini PC mit 4 Netzwerkports. 1er für WAN und die anderen 3 sind gebridged wie auf dem Screenshot:

Am Port 2 hängt alles was im Büro ist z.B. und am Port 3 alles aus dem Wohnzimmer.

Wo ist nun das Problem?

Im Büro ist nen Gaming PC der mit NVIDIA Steam auf die NVIDIA Shield im Wohnzimmer streamen kann. Alle Devices auf dem Weg dahin sind direkt verkabelt.

Vorher hatte ich einen Synology Router im Einsatz womit noch alles einwandfrei funktioniert hatte. Nun zeigt leider die Shield an, dass die Bandbreite zwischen PC und Shield nur noch 1,65Mbit beträgt und der Paketverlust bei 100% liegt.

Wie kann ich das am besten debuggen bzw. lösen? Fehlt es hier noch an einer Einstellung in der UTM?

Vielleicht noch als Nebeninfo:

Im Büro hängt alles an nem Unifi Switch bevor es in die Netzwerkdose in der Wand geht und im Wohnzimmer dann ebenso.

Also Kabelweg ist ungefähr so zu verstehen: PC => Unifi Switch => UTM Port 2 => UTM Port 3 => Unifi Switch => Nvidia Shield



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Thorsten, danke zunächst für deine Antwort. Musste gestern zunächst die komplette Shield erst einmal einsenden, da der Controller einen weg hat... warum die dafür die ganze Shield brauchen, erschließt sich mir dann natürlich net.

     

    Wie dem auch sei, bekomme das Teil in 12 Tagen oder so zurück, dann teste ich das mal.

     

    Vielleicht noch eine Info nebenher. Wenn man die gebridgten LAN Ports macht, dann muss man doch auch noch die LAN nach LAN Regel mit Any machen. Die ist bei mir ebenfalls schon vorhanden bzw. vorhanden gewesen mit meinen Tests.

    Habe gestern just for fun mal nen alten gammel Switch zwischen WOhnzimmer und Büro gehangen, das hat dann instant funktioniert gehabt. Also muss irgend nen Setting an der Sophos sein :(

  • Hallo Hans,

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    I think Thorsten's suggestion is a good test.  You also could do #1 in Rulz (last updated 2019-04-17).

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hey Thorsten,

    hey Bob,

     

    danke noch einmal für Eure Antworten. IPS war bei mir z.B. eh schon deaktiviert. Durch den Hinweis auf Rulz konnte ich jedoch die Floodprotection finden.

    ISP Log ist 0 byte groß und damit leer. Habe jetzt einmal alle 3 deaktiviert. Werde berichten, sobald die Shield zurück ist.

  • Shield is back and fully functional :)

     

    The Deactivation of the Floodprotection did the job! Thank you very much.