This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

QoS intern anders behandeln

 Hallo Alle,

ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich bei unserer letzten Netzwerkumstellung ein eigenes Netz (VLAN) für die Server eingerichtet habe. Zusätzlich habe ich über die QoS maximale Bandbreiten vergeben. Hintergrund dafür ist, dass wir vor einigen Wochen das Problem hatten, dass in unserer Location 10 mal ein großer Download angestoßen wurde und im Office Netz keiner mehr arbeiten konnte..

Soweit so gut und funktioniert auch alles. ABER: dadurch das das Office Netz einen maximalen Uplink von 100 Mbit/s bekommt, ist die Zugriffsgeschwindigkeit auf unsere Datenserver nur so mittel berauschend.

Mein Ziel ist es eigentlich irgendwie einzustellen, dass das Office Netz auf unsere WAN Schnittstellen einen maximalen Uplink von 100Mbit/s bekommen, intern (bzw. auf das Server VLAN) aber den vollen Durchsatz. Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit oder eine andere Option die ich noch gar nicht bedacht habe?

 

Lieben Gruß,

Moritz



This thread was automatically locked due to age.