This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Ich möchte einen Linux-Webserver und Exchange 2016 (OWA) von extern erreichbar machen

Hallo zusammen, 

ich möchte folgendes erreichen:

- über die Domain sub.domainA.de möchte ich von extern meinen Exchange 2016 erreichen
- über die Domain sub.domainB.de möchte ich von extern meinen Linux-Webserver erreichen können

Der Exchange Server ist aktuell über die Domain sub.domainA.de von außen erreichbar und OWA funktioniert auch einwandfrei, eingerichtet habe ich dies mit einer NAT-Regel.

Jetzt möchte ich aber zusätzlich einen internen Webserver über die Domain sub.domainB.de von extern erreichen können, benötige hierfür ebenfalls die Ports 80, 443.
Der Exchange Server hat intern eine andere IP-Adresse als der Linux-Webserver.

Pinge ich die beiden Domains von intern an, klappt die Unterscheidung der Server problemlos - gelöst habe ich das über DNS-Einträge.

Pinge ich die Domains von extern an, erhalte ich die Antwort von unserer WAN Schnittstelle (ein und die selbe feste IP).

Wie bringe ich der Sophos bei, bei externen Anfragen, zwischen den Domains zu unterscheiden und diese dann an den richtigen Host weiterzuleiten?
Ist da die WAF der richtige Lösungsweg für mich? Habe zu dem Thema viel gelesen, aber keinen Anwendungsfall mit unterschiedlichen Domains und Servern gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüße,

Raphael



This thread was automatically locked due to age.