This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Planer einstellung

Ein freundliches hallo

würde gern wisen wie ich die planer funktion einstellen kann?

ich würde gern das so haben das bestimmte IP Adresse nach zeit von bsp 13 uhr bis 17 uhr nur bestimmte Seiten ersehen können.

und oder, das nach der zeit der Komplette webzugriff gesperrt wird.

das müsste doch damit möglich sein?!

ich finde leider keinerlei infos zu dieser funktion deshalb frage ich im forum nach

ich benutze die Sophos XG Home,

ich würde mich über eine antwort oder eine richtige anleitung freuen



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    evtl. bekommst du im XG-Forum bessere Antworten...

    Prinzipiell funktioniert es aber folgendermaßen:

    - als erstes werden die nötigen Zeitdefinitionen angelegt.

    - diese werden im FirewallRegelwerk innerhalb der Regel verwendet (siehe Bild)

    - liegt eine Verbindungsanfrage im definierten Zeitfenster, wird die Rule mit all ihren Einstellungen (und erlaubten/verbotenen Seiten) akktiv

    - liegt eine Verbindungsanfrage außerhalb des definierten Zeitfensters, wird die Rule ignoriert und es geht weiter zur Nächsten


    Dirk

    Systema Gesellschaft für angewandte Datentechnik mbH  // Sophos Platinum Partner
    Sophos Solution Partner since 2003
    If a post solves your question, click the 'Verify Answer' link at this post.

  • Dies habe ich so auch getan,

    zusätzlich auch unter anwendungen eigene filter richtlinien mit diesen zeit fenster eingepflegt

    und benutzer mit MAC adresse diesen types eingepflegt und dieser Anleitung gefolgt

     

    https://community.sophos.com/kb/en-us/123300

     

    nur funktionieren tut es nicht,

    es dürfte doch nicht zu schwer sein Clienten nach MAC adresse bestimmten types von art des internet zu sperren oder deren ein zeit fenster zu geben

    es ist schade das es dafür keine genaue punkte gibt

    ich bedanke mich dennoch für deine antwort und deine mühe

  • so habe das soweit raus gefunden, man kann einzel das web und bestimmte seiten je nach zeit sperren

    wie zum beispiel nur 3 stunden YT und 5 stunden allgemeines internet.

    bloß die planer zeiten einstellen ist irgendwie total merkwürdig man müsste von linkts nach rechts die uhrzeit stellen

    so wie ich es rausgefunden habe,echt schade das es dafür keine genaue anleitung gibt

  • Hallo,

    du kannst deinen Wunsch mit verschiedenen Webfilterprofilen erfüllen. Dabei kannst du auch mehrere Webfilterprofile für das selbe Netzwerk erstellen.

    Mit der Zeitangabe und der der richtigen Reihenfolge für das abarbeiten der einzelnen WProfile hast du genau das was du dir wünscht.

     

     

Reply
  • Hallo,

    du kannst deinen Wunsch mit verschiedenen Webfilterprofilen erfüllen. Dabei kannst du auch mehrere Webfilterprofile für das selbe Netzwerk erstellen.

    Mit der Zeitangabe und der der richtigen Reihenfolge für das abarbeiten der einzelnen WProfile hast du genau das was du dir wünscht.

     

     

Children
No Data