This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

HA nach Firewallausfall wiederherstellen

Hallo zusammen,

 

wir haben zwei SG330 im Unternehmen im Einsatz, verbunden mit HA. Eine der Firewalls hatte einen defekt und wurde von unserem Partner wieder zum Laufen gebracht.

Nun unterscheiden sich jedoch die Firmwarestände der beiden Firewalls (die aktive: UTM 9.5.x, die reparierte: 9.4.x)

Die reparierte Firewall ist komplett unkonfiguriert. 

 

Wie gehe ich nun am Besten vor, um die Firewall wieder ins HA aufzunehmen? Kann ich die FW einfach über den HA Port mit der aktuellen verbinden und das HA wird wiederhergestellt? 

 

 

Danke im Voraus für eure Antworten!



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Danke für eure Antworten. 

    Bin nach Anleitung vorgegangen. Als ich auf der laufenden Firewall das HA deaktiviert habe, ging leider gar nix mehr. Internetanbindung war weg, AccessPoints haben keine SSID mehr ausgestrahlt und ich kam nicht mal mehr auf die Firewall, als ich mich direkt mit nem LAN Kabel verbunden hatte. Ein Neustart über das Display hat dann aber Wirkung gezeigt, danach ging wieder alles.

     

    Ich vermute mal, dass das Verhalten nicht normal ist und sich einfach die Firewall aus welchen Gründen auch immer aufgehängt hat? :D 

Reply
  • Danke für eure Antworten. 

    Bin nach Anleitung vorgegangen. Als ich auf der laufenden Firewall das HA deaktiviert habe, ging leider gar nix mehr. Internetanbindung war weg, AccessPoints haben keine SSID mehr ausgestrahlt und ich kam nicht mal mehr auf die Firewall, als ich mich direkt mit nem LAN Kabel verbunden hatte. Ein Neustart über das Display hat dann aber Wirkung gezeigt, danach ging wieder alles.

     

    Ich vermute mal, dass das Verhalten nicht normal ist und sich einfach die Firewall aus welchen Gründen auch immer aufgehängt hat? :D 

Children
No Data