This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Probleme mit Email Protection mit der Version 9.603-1 ?

Hallo zusammen,

 

ich habe am 05.06. die Firmware auf 9.603-1 aktualisiert und seit zwei Wochen bekomme ich als Rückmeldungen, das manchmal E-Mails von Kunden nicht ankommen.

Der Kunde schickt z.B eine E-Mail an drei Empfänger (drei Abteilungen bei uns). Zwei kommen an, die dritte E-Mail fehlt. Laut SMTP Log nur zwei E-Mails empfangen... wo ist die dritte?

Hat jemand auch das Problem mit der neuen Version oder ist das jetzt nur ein zufall und das Problem liegt wo anders?

 

Kann ich irgendwie die Firmware downgraden?

Vielen Dank!



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hast Du Euren MX schon geprüft? Möglicherweise hast Du einen BackupMX, der in Nirvana zeigt?

  • Danke für den Hinweis Thorsten,

     

    also du meinst ob es einen zweiten MX Eintrag bei unserem Domain-Hoster gibt? Das habe ich eben überprüft und dort sind tatsächlich zwei MX-Einträge hinterlegt.

    Einmal ein MX-Eintrag als Ziel unser Mailserver, Beispiel: "mail.unseredomain.de" mit hoher Priorität  und dann noch ein MX-Eintrag als Ziel der Domain-Hoster selbst, mit niedriger Priorität.

    Den zweiten MX-Eintrag brauche ich ja dann wirklich nicht, der läuft ja dann ins Nirwana oder? Hab keine E-Mailkonten bei dem Hoster.

     

    Schöne Grüße

Reply
  • Danke für den Hinweis Thorsten,

     

    also du meinst ob es einen zweiten MX Eintrag bei unserem Domain-Hoster gibt? Das habe ich eben überprüft und dort sind tatsächlich zwei MX-Einträge hinterlegt.

    Einmal ein MX-Eintrag als Ziel unser Mailserver, Beispiel: "mail.unseredomain.de" mit hoher Priorität  und dann noch ein MX-Eintrag als Ziel der Domain-Hoster selbst, mit niedriger Priorität.

    Den zweiten MX-Eintrag brauche ich ja dann wirklich nicht, der läuft ja dann ins Nirwana oder? Hab keine E-Mailkonten bei dem Hoster.

     

    Schöne Grüße

Children