This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM 9.602 - Keine Sandstorm Aktivitäten werden auf der Status Seite angezeigt

Hallo Community,

wir evaluieren gerade Sandstorm mit einer Testlizenz. Leider werden hier keine Aktivitäten angezeigt (da wo die Rückmeldungen und das Ergebnis normalerweise aufgelistet werden). In der Übersicht kann man jedoch erkennen das Dateien analysiert wurden. Wenn ich manuell eine Datei analysieren lasse erscheint das Ergebnis unter den Aktivitäten und ich kann mir den detailierten Status anzeigen lassen. Sieht für mich wie ein Bug aus.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mich würde interessieren ob es noch andere gibt die einen Test mit einer Testlizenz machen?

Ich habe leider keine Vergleichsmöglichkeiten mehr, da ich letztes Jahr zu einem meiner damaligen Kunden gewechselt bin und kein Consulting mehr mache.

Das System ist ein HA System. Ich habe beide nodes bereits durchgestartet. Falls jemand eine Idee hat womit das zusammen hängen könnte würde ich mich über eine Rückmeldung freuen. Der nächste Schritt wäre dann der Sophos Support.

Gruß

mod

 



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo mod,

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    Sophos Web Security and Control Test Site gives you an opportunity to see what happens with Sandstorm.  You can see the relevant lines in the Web Filtering log with:

    grep Sandstorm /var/log/http.log

    To see what has happened with other web accesses today, try:

    grep -oP 'sandbox="\-.?"' /var/log/http.log|sort -n|uniq -c

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo Bob,

    danke für die Rückmeldung. So wie es aussieht scheint Sandstorm grundsätzlich zu funktionieren. Die Scan Resultate vom Web Filter werden angezeigt. Lediglich die Scan Resultate der Mail Protection werden nicht angezeigt. Zur Verdeutlichung hier ein paar Screenshots:

    vg mod

Reply
  • Hallo Bob,

    danke für die Rückmeldung. So wie es aussieht scheint Sandstorm grundsätzlich zu funktionieren. Die Scan Resultate vom Web Filter werden angezeigt. Lediglich die Scan Resultate der Mail Protection werden nicht angezeigt. Zur Verdeutlichung hier ein paar Screenshots:

    vg mod

Children