This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Netflix Probleme erst kurz vor Ende des Films

Hallo,

mein Netflix hat kurz vor Ende des Films plötzlich Probleme den Film weiter abzuspielen. Starte ich den Film dann neu für die restliche Laufzeit, funktioniert es wieder.

Diese IPs habe ich freigegeben in der Firewall. Fehlen mir hier Einträge?

  • ^23\.246\.([0-9]|[1-5][0-9]|6[0-3])\.[0-9]
  • ^185\.2\.(2(2[0-3]))\.[0-9]
  • ^192\.173\.(6[4-9]|[7-9][0-9]|1([0-1][0-9]|2[0-7]))\.[0-9]
  • ^108\.175\.(3[2-9]|4[0-7])\.[0-9]
  • ^69\.53\.(2(2[4-9]|[3-4][0-9]|5[0-5]))\.[0-9]
  • ^66\.197\.(1(2[8-9]|[3-9][0-9])|2([0-4][0-9]|5[0-5]))\.[0-9]
  • ^198\.45\.(4[8-9]|5[0-9]|6[0-3])\.[0-9]
  • ^208\.75\.(7[6-9])\.[0-9]
  • ^64\.120\.(1(2[8-9]|[3-9][0-9])|2([0-4][0-9]|5[0-5]))\.[0-9]
  • ^185\.9\.(1(8[8-9]|9[0-1]))\.[0-9]
  • ^([A-Za-z0-9.-]*\.)?ne?t?fli?x(img|ext|video)?\.(com|net)/
  • ^198\.38\.(9[6-9]|1([0-1][0-9]|2[0-7]))\.[0-9]
  • ^45\.57\.([0-9]|[1-9][0-9]|1([0-1][0-9]|2[0-7]))\.[0-9]
  • ^37\.77\.(1(8[4-9]|9[0-1]))\.[0-9]

Der Film läuft bis kurz vor Ende, erst dann gibts Probleme und es heißt, es gibt Probleme.

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen.



This thread was automatically locked due to age.
  • Hallo Tim,

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    Do you see anything in the Intrusion Prevention log related to the Netflix traffic?  I'm confused that you speak of having those IPs freigegeben in der Firewall.  Do you mean that you have an Exception in Web Filtering?  Even then I don't see how your REGEXs would be useful there.  Is Web Filtering in Standard or Transparent mode?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo,

    ich nutze die transparente Proxy Version.
    Ja genau, ich meinte ich habe Ausnahmen im Web Filtering für diese IP erstellst.

    Etliche Filme können von Anfang an nicht abgespielt werden, andere Filme wiederum können abgespielt werden von denen wenige ein paar Minuten vor Ende dann abbrechen.

    Fehlermeldung: Es ist ein Problem aufgetreten, wir haben derzeit Probleme mit dem Film oder so ähnlich.

    Gruß

    Tim

  • Hallo Tim,

    First, the basics.  Do you have 'Bypass content scanning for streaming content' selected on the 'Misc' tab of 'Filter Options'?  Please show a picture of the Edit of your Web Filtering Exception.  Show a few lines from the Web Filtering log where a film was interrupted.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo,

    wo finde ich die Einstellung "Bypass content scanning for streaming content"? Ich glaube die ist gesetzt.
    Ich habe gerade eine Ausnahmeregel für meinen Blu-ray Player in der Firewall gesetzt, jetzt funktioniert Netflix einwandfrei.
    Das sollte jedoch keine Dauerlösung sein.

    Ich genannten Adressen habe ich als Ausnahme im Webfilter deklariert. Dies funktionierte einige Zeit ohne Probleme bis vor kurzem.
    Die Adressen habe ich bei Netflix kontrolliert, das sind alle Adressen von Netflix.

    Gruß

    Tim

  • Filteroptionen > Sonstiges : 'Streaming-Inhalte nicht scannen'

    Without seeing a relevant line or three from the Web Filtering log, it's difficult to guess what problem you might be having.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  •  Hier ist die Anleitung, nach der ich vorgegangen bin. Genauso habe ich das auch gemacht.

    https://community.sophos.com/kb/en-us/125061

     

  • Ahhh - XG, not UTM!

    Tim, do you have the first line in the REGEX list, but just missed including it above?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Was genau meinst Du mit dem letzten Satz: "do you have the first Line in the Regex list, but just missed includig it above?"
    Wo sollte ich einen Eintrag vergessen haben?

    "

    BAlfson said:

    Ahhh - XG, not UTM!

    Tim, do you have the first line in the REGEX list, but just missed including it above?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     

  • Tim, the list you showed us in the opening post does not include the first line in the list in the link you provided.  Do you have that first line in your list?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo, wenn ich das richtig verstehe fragst Du, ob ich die erste Zeile der hier genannten Adressen auch weiter unten eingetragen habe.

    Ich weiß leider nicht, was Du damit meinst.
    Wo sollte ich diese Zeile noch eingetragen haben?

    In meiner Firewall sind alle Zeilen eingetragen, zudem weiter unten nochmals die einzelnen IP Bereiche von der Netflix Webseite.

    Leider schaffe ich es nur mit einer kompletten Firewall Ausnahme für meinen Blu-ray Player, das ich Netflix fehlerfrei anschauen kann.

    Viele Grüße

    Tim