This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Nach Update auf 9.601-5 Lizenzfehler für Sandstorm Modul unter Aktivitäten

Hallo, nach dem Update auf die aktuelle Firmware von 9.510 auf 9.601 hat unsere UTM einen seltsamen Fehler.

Zu den Fakten:
- Eine aktive Lizenz ist vorhanden (bis 2020). Wird auch in der Lizenzübersicht als aktiv angezeigt.
- Sandstorm ist für Mail eingeschaltet: Unter Malware-Scan
- Mail-Protection läuft bei uns im HA mit zwei Maschinen
- Natürlich habe ich auch beide Maschinen schon neu gebootet.
- Doch unter Sandbox Aktivitäten wird moniert, das keine Lizenz für Sandstorm vorhanden ist: Es erscheint ein Fenster oben in der Ansicht "Lizenzinfo - Diese Seite ist deaktiviert, weil Sie kein enstprechendes Abonnement haben oder das entsprechende Abonnement abgelaufen ist!"

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das sein könnte und ggf. wie man den Fehler fixen kann?

Das ich auf die Seite mit den Sandboxaktivitäten nicht mehr zugreifen kann, da die UTM meint, das ich keine Lizenz habe, ist ja nicht richtig.

Neu hinzugekommen ist ja bei 9.6:
- Sandstorm: Persistent Reports
Und gefixt wurde in Sachen Sandstorm dort ja auch:
- NUTM-10352 [Sandstorm] Sandstorm Activity Report table and graph do not show same data
- NUTM-10367 [Sandstorm] Sandstorm Activity Graph does not include email cached results

Nicht das die Änderungen hier nach dem Update dieses Verhalten verursachen. Hat jemand auch diesen Fehler?

Danke.



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo,

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    Sometimes, it takes three reboots.  First, try restoring the backup made just prior to the last application of Up2Dates - don't forget to make a new backup before doing this.

    Glück gehabt?

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • "Der Kunde (als ich) ist von der nachfolgenden Jira ID betroffen: "NUTM-10595 - Sandbox Activity Tab not accessible due to license error".
    Dieser Fehler wird mit der Version 9.602 behoben. Er tritt dann auf, wenn der Kunde keine Web Protection lizenziert hat und Sandstorm nur für die E-Mail Protection nutzt.

Reply
  • "Der Kunde (als ich) ist von der nachfolgenden Jira ID betroffen: "NUTM-10595 - Sandbox Activity Tab not accessible due to license error".
    Dieser Fehler wird mit der Version 9.602 behoben. Er tritt dann auf, wenn der Kunde keine Web Protection lizenziert hat und Sandstorm nur für die E-Mail Protection nutzt.

Children
No Data