This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Wie Webinterface der Fritzbox vor RED erreichbar machen?

Hallo,

wir haben eine Aussenstelle, in der eine Fritzbox 7590 mit Glasfaseranschluss steht. Darauf ist die Telefonie eingerichtet. Internet geht aber komplett über eine daran angeschlossenen RED50 mit VPN zur UTM in der Hauptstelle.

 

Ich würde nun gern von der Hauptstelle aus auf das Webinterface der Fritzbox zugreifen können, damit ich mal z.B. was an den Telefonieeinstellungen ändern kann, ohne erst hinfahren zu müssen.

 

Was muss ich konfigurieren, damit das klappt? Wir haben hier mehrere Aussenstellen mit diesem Aufbau, wäre schön, wenn das überall machbar wäre.



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
  • Von aussen wollte ich die Fritzbox eigentlich nicht zugänglich machen. Das ist ja dann auch irgendwie eine Sicherheitslücke.

     

    Wenn ich z.B. den LAN 2 der Fritzbox mit dem Switch hinter der RED verbinde, dann mache ich mir auch nur ein Backdoor in meine geschütze Umgebung, oder? Eher auch nicht empfehlenswert (sofern das überhaupt technisch funktionieren würde...).

     

    Aber ok, dann werde ich wohl das geringste Übel in Kauf nehmen und alle Fritzboxen übers Internet zugänglich machen - mit starkem Passwort und https. Es sind mehrere Aussenstellen, die so angebunden sind.