This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

UTM entschlüsselt keine Mails (s mime)

Wir wollen per S Mime verschlüsseln. Unser Kunde bekommt von uns auch verschlüsselte Mails und kann sie entschlüsseln. Nur die Mails von unseren Kunden werden zwar verschlüsselt aber die UTm entschlüsselt sie nicht. Gesendete Zertifikate werden auch nicht automatisch von der UTM rausgefiltert. 

Hat jemand eine Idee?

Danke

chris



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
  • Hallo Thorsten,

    danke für deine Hilfe. Wir versenden über smarthost, auch hier müssen wir umstellen. Ist ja irgendwie auch logisch wie soll das Zertifikat den Versender verifizieren, wenn es später über ein Sammelpostfach versendet wird, wo noch alles theoretisch passieren kann.

    Ich habe gestern eine Testumgebung auf Smtp Empfang umgestellt und siehe da es funktioniert, die Firewall entschlüsselt die Emails.

    Jetzt habe ich neue Baustellen und muss mir Gedanken machen über eine richtige Absicherung und vor allem Redundanz in der Verfügbarkeit.

    Gruß

    Christian

  • Hallo Christian,

    (Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

    It sounds like you're in good shape and don't need it, but you might want to review Basic Exchange setup with SMTP Proxy.

    MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

     
    Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA