This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

RED15 mit UMTS Failover

Hallo zusammen,

ich habe eine RED15 konfiguriert mit Failover via GSM. in der UTM ist alles eingetragen. Als UMTS Stick verwende ich einen Huawei E3267s welcher laut Liste funktionieren soll.

Sobald ich das Kabel (WAN) aus der RED ziehe, schwenkt die RED auch schön auf den Failover um. Nach einigen Sekunden blinkt System rot und dann folgen die drei anderen LED mit grün. Kurz darauf startet die RED wieder neu, und das geht dann immer soweiter.

In einem anderen Thread habe ich gelesen das es ein tool zur Wiederherstellung der Werkseinstellungen gibt, leider ist der Link dort nicht mehr gültig.

Kann mir jemand das Tool zur Verfügung stellen oder hat mir jemand einen Tipp was schief läuft?

Vielen Dank im Voraus :)

Moe

This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hallo Moe,

Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

(Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

I don't think there's a tool to flash a RED15.  If you can get the Huawei to work in a PC, then you might want to get a case open with Sophos Support.  Careful, I remember a thread here where someone in Germany opened a case with the distributor, got an exchange for a device that they thought was malfunctioning and then had to pay the distributor for the new device because the original one was not broken.

MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
  • Hallo Moe,

Erstmal herzlich willkommen hier in der Community !

(Sorry, my German-speaking brain isn't creating thoughts at the moment. [:(])

I don't think there's a tool to flash a RED15.  If you can get the Huawei to work in a PC, then you might want to get a case open with Sophos Support.  Careful, I remember a thread here where someone in Germany opened a case with the distributor, got an exchange for a device that they thought was malfunctioning and then had to pay the distributor for the new device because the original one was not broken.

MfG - Bob (Bitte auf Deutsch weiterhin.)

Sophos UTM Community Moderator
    Sophos Certified Architect - UTM
    Sophos Certified Engineer - XG
    Gold Solution Partner since 2005
    MediaSoft, Inc. USA
Children
No Data