This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Sophos UTM = Exchange Server bekannt machen?

Hallo zusammen,

 

eine Frage bezüglich der Email Protection in Verbindung mit einem Exchange Server 2010.

##

 

Die E-Mail Protection ist auf der Sophos UTM SG 210 konfiguriert und leitet die Mails an den Exchange Server weiter. Der Server nimmt allerdings nur Mails von der Sophos an, wenn auf dem Exchange Server 2010 ein Empfangsconnector mit der Authentifizierung "Annonym" konfiguriert ist.

Da es sich momentan um eine TestDomain handelt, habe ich ein Empfangsconnector angelegt, welcher "Anonym" nur von der IP Adresse der Firewalls Mail entgegen nimmt.

##

Ist es möglich, die Sophos Firewall gegen den Exchange Server zu authentifizieren, damit im Empfangsconnector die Authentifizierung umgestellt werden kann?

Oder muss ein Empfangsconnect mit "Anonym" vorhanden sein?

 

Danke im Voraus.

 

Grüße Philipp



This thread was automatically locked due to age.
Parents Reply Children
  • danke für die Hilfe.

     

    Ich glaube hier wurde etwas falsch verstanden. Die SG210 nimmt nur Mails von dieser Domain an, dies ist korrekt und funktioniert logischerweise auch korrekt.

     

    Nun geht es aber darum, wie der Exchange Server die Mails von der SG210 annimmt und dem Empfänger zustellt?

    Dies funktioniert momentan nur über die "Anonyme" Einstellung im Empfangsconnector. Hier war die Frage, ob es irgendwie möglich ist, dies umzustellen, damit ich den Haken "Anonym" im Empfangsconnector rausnehmen kann...

     

    Grüße Philipp

  • that is not possible. SG210 cant be authenticated like client mode

  • Alles klar, danke...

     

    Bedeutet ich muss den Empfangsconnector auf Annonym lassen und die Adresse auf die Sophos UTM einschränken.