This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

IPSEC-Tunnel - weiteres Netzwerk hinzufügen

Moin,

ich habe eine kurze Frage. Wir haben einen bestehenden und funktionierenden IPSEC-Tunnel zu einem Dienstleister.

Nun kam die Nachfrage nach dem Zugriff in ein weiteres Subnet.

Reicht es, wenn das Subnet  unter "local networks" nachgepflegt werden oder geht das nicht so einfach.

 

Der Dienstleister behauptet, dass Problem liege bei uns, jedoch sind wir ratlos, wonach wir noch gucken können. Laut dem, was ich im Internet finde, muss es damit eigentlich getan sein...

 

Hat da jemand Erfahrung?

 

Viele Grüße

Björn



This thread was automatically locked due to age.
Parents
  • Hi Björn

    Ich hatte vor Kurzem das gleiche vor und habe das Subnet in den "Local Networks" eingetragen und die zugehörigen Firewall regeln erstellt. Auf der Gegenseite wurde das Subnet in die "remote Networks" eingetragen, jedoch funktionierte das ganze noch nicht und auch da hiess es, das Problem liegt bei uns. Nach langem Troubleshooting habe ich das Subnet aus den "local Networks" ausgetragen, gespeichert, wieder hinzugefügt und wieder gespeichert. Plötzlich funktionierte die Kommunikation.

    Hoffe die Info hilft dir weiter. 

    Grüsse

Reply
  • Hi Björn

    Ich hatte vor Kurzem das gleiche vor und habe das Subnet in den "Local Networks" eingetragen und die zugehörigen Firewall regeln erstellt. Auf der Gegenseite wurde das Subnet in die "remote Networks" eingetragen, jedoch funktionierte das ganze noch nicht und auch da hiess es, das Problem liegt bei uns. Nach langem Troubleshooting habe ich das Subnet aus den "local Networks" ausgetragen, gespeichert, wieder hinzugefügt und wieder gespeichert. Plötzlich funktionierte die Kommunikation.

    Hoffe die Info hilft dir weiter. 

    Grüsse

Children
No Data