This discussion has been locked.
You can no longer post new replies to this discussion. If you have a question you can start a new discussion

Quarantäne Report Online Hilfe

Hallo Community,

ich habe bei einem Kunden eine ganz spezielle Anforderung und der Sophos Support kann mir nicht weiterhelfen. Eventuell hat ja ein Linux Crack hier eine Idee.

Es geht um die Online Hilfe die in den Quarantäne Mails am Ende angehangen wird. Mein Kunde vesendet Quarantänemails aber nur zur Info, ohne die Optionen Release oder Whitelist. In dem anpassbaren Text wird zwar darauf hingewiesen das die Enduser sich an die Hotline wenden sollen, aber die angehangene Online Hilfe erklärt wie die Benutzer die Mails selber releasen oder whitelisten können. Das sorgt bei den Benutzern für Verwirrung und der Kunde hat dadurch ein erhöhtes Support Aufkommen.

Ich würde gerne die HTML Datei die diesen Text an die Mail anhängt anpassen, weiß aber nicht wo ich diese im Dateisystem finden kann. Der Sophos Support kann mir das auch nicht beantworten. Hat einer eine Idee wo diese Datei abgelegt sein könnte?

Wenn jemand eine andere Idee hat wie man das Problem beseitigen könnte wäre das auch nicht verkehrt.

Bitte keine Hinweise auf einen Feature Request, das würde in so einem Spezielfall nichts bringen ;)

Freue mich auf jeden Vorschlag :)

vg mod

€dit

Mir ist bewusst dass das von Sophos nicht supported wird, aber ich denke das Risiko kann ich eingehen :)



This thread was automatically locked due to age.